Menowin Fröhlich: Kostenlose Single

Menowin Fröhlich
Menowin Fröhlich © Cover Media

Menowin Fröhlich (26) schenkt seinen Fans seine neue Single, die sie gratis im Internet downloaden können.

- Anzeige -

Alles für die Fans

Der Künstler ('Round 'n' Round'), der 2005 und 2009 in der Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar' mitmachte und schlussendlich auf dem zweiten Platz landete, hat bisher viele Höhen und Tiefen erlebt. Wer ihm immer die Treue hielt: seine Anhänger. Dafür möchte er sich nun mit dem kostenlosen Lied 'Wie die See' revanchieren. "Dieser Song ist einer der ersten Tracks, die entstanden sind bei der Arbeit für mein neues Album, und ist deswegen auch ein für mich sehr persönlicher Song", erklärte der Musiker im Interview mit 'klatsch-tratsch.de'.

Weiter erzählte der in München geborene Sänger von der Arbeit an der neuen Platte, die komplett auf Deutsch und ein Dankeschön an die Fans sein wird. "Ich arbeite im Moment mit einem jungen, professionellen Produzenten-Team in NRW zusammen, wo jede Menge Kreativität auf modernen Sound trifft und dadurch ein einzigartiges Hör- und Gefühlserlebnis für mich entsteht. Mir hat es in meinem ganzen Leben noch nie soviel Spaß gemacht, Musik so zu leben - was man auch an diesem Ergebnis hören kann. Und diesen Song als Free-Track zu veröffentlichen kam aus der Idee heraus, meinen Fans ein bisschen was zurückzugeben, die mich seit Jahren unterstützen und an mich glauben."

So waren seine Anhänger für ihr Idol da, als Menowin wegen Körperverletzung und Betrug ins Gefängnis musste. Doch auch dort habe es der Star geschafft, mit seinen Musik-Hörern in Kontakt zu bleiben. "Die haben mich auch während der Zeit im Gefängnis immer unterstützt. Ich habe jeden Tag etwa 80 bis 90 Briefe von meinen Fans bekommen und ich habe auch immer versucht alle zu beantworten. Und ich will meine Fans einfach teilhaben lassen an meiner Arbeit und meiner Musik, deshalb poste ich auch viele Videos und Fotos", so der Künstler im Gespräch mit 'starflash'. Die Zeit hinter Gittern habe ihn natürlich verändert und stark geprägt, heute wisse er, worauf es im Leben ankommt. "Die Zeit hat mich sehr verändert. Sie hat mir die Augen geöffnet und gezeigt, was wirklich wichtig ist und hat mir auch gezeigt 'Ey Junge, hör' endlich auf mit dem Mist und mach was aus deinem Leben. Es ist nicht Sinn des Lebens nur Scheiße zu bauen.'"

Und diese Lebensweisheiten gibt Menowin Fröhlich nur zu gerne an seine treuen Anhänger weiter.

Cover Media

— ANZEIGE —