Menderes Bagci: 'DSDS' ist meine Wohnstube

Menderes Bagci
Menderes Bagci © Cover Media

Menderes Bagci (30) ist auch nach zwölf Jahren noch aufgeregt, bei 'DSDS' antreten zu dürfen.

- Anzeige -

Vorfreude auf Dieter

Der Dauergast der Castingshow fehlt natürlich auch in der aktuellen neuen Staffel der TV-Sendung rund um Pop-Titan Dieter Bohlen (60, 'Cheri Cheri Lady') nicht. Seit 2002 versucht der Sänger sein Glück jedes Jahr aufs Neue, bisher schaffte er es jedoch nie weiter als bis zur zweiten Recallrunde. Das hält Menderes aber nicht davon ab, immer wieder bei 'DSDS' anzutreten.

Wird ihm das auf Dauer nicht langweilig? "Nein, im Gegenteil. 'DSDS' ist mittlerweile zu meiner Wohnstube geworden und ich fühle mich nach wie vor sehr wohl. Auch nach zwölf Jahren bin ich sehr aufgeregt dabei zu sein, 'DSDS' ist und bleibt mein Entdecker", erklärte der Star im 'Bild'-Interview.

Besonders freut sich der Kult-Kandidat natürlich auf Dieter Bohlen. Seine Kritik nimmt er ihm nie übel, sondern ist sogar dankbar, dass dieser ihm stets ehrlich die Meinung sagt. Außerdem ist Menderes sicher, dass der Jury-Boss sich auch über seine Teilnahme freut: "Ich denke mal, einerseits freut er sich und andererseits denkt er: 'Mensch, was will der denn wieder hier?' Ich bin aber eher davon überzeugt, dass er sich freut und es mit einem Augenzwinkern sieht", befand der Sänger und fügte hinzu: "Dieter und ich sind 'DSDS'."

Trotz seiner erfolglosen Casting-Versuche erlangte der Unterhaltungskünstler türkischer Abstammung Popularität und ergatterte viele öffentliche Auftritte. Mittlerweile wird er unter anderem für Disco-Besuche und ähnliche Veranstaltungen regelmäßig gebucht.

Was gibt Menderes die Kraft, Jahr für Jahr bei dem Showformat aufzutreten, obwohl er jedes Mal abgelehnt wurde? "Die Motivation lag darin, dass ich es irgendwann doch noch schaffen wollte mein Ziel zu erreichen. Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt", berichtete er in einem früheren Interview auf 'flash it'.

Passend dazu veröffentlichte Menderes Bagci 2008 seine erste Single mit dem Titel 'Unbeatable' und der Botschaft an seine Fans, dass nichts unmöglich sei, wenn man nie die Hoffnung aufgibt.

Vielleicht erreicht Menderes Bagci ja diesmal sein Ziel, in die Top-15-Show von 'DSDS' zu kommen.

Cover Media

— ANZEIGE —