Melissa McCarthy: So steht sie zum 'Gilmore Girls'-Revival

Melissa McCarthy
Melissa McCarthy freut sich auf 'Gilmore Girls'-Revival © Getty Images

Melissa McCarthy (45) wäre mit von der Partie, wenn es eine neue, komplette Staffel der 'Gilmore Girls' geben würde. Die Hollywoodlerin spielte die Köchin Sookie St.James in der beliebten Serie, von der zwischen 2000 und 2007 sieben Staffeln liefen. Im Januar 2016 wurde bestätigt, dass vier neue 90-minütige Folgen über das Leben von Lorelai Gilmore alias Lauren Graham (49) und Rory Gilmore alias Alexis Bledel (34) in Produktion sind und über Netflix ausgestrahlt werden.

- Anzeige -

Melissa McCarthy lässt sich eine Hintertürchen offen

Melissa wird aufgrund von anderweitigen beruflichen Verpflichtungen nicht in dem 'Gilmore Girls'-Revival auftreten, freut sich aber schon auf die neuen Folgen. "Ich bin begeistert, dass das passiert", erklärte sie gegenüber 'E! News' am Mittwoch [16. März]. "Ich habe diese Serie geliebt. Die Fans der Serie sind sehr loyal und ich werde jede einzelne Folge sehen!"

Würde eine neue Staffel der 'Gilmore Girls' gedreht werden, wäre Melissa aber bereit, wieder in ihre Rolle als Sookie zu schlüpfen. "Ich möchte wieder kochen. Ich möchte das Essen salzen und dann umrühren", lachte sie. "Das habe ich sieben Jahre meines Lebens gemacht und es war toll. Ich war stolz auf die Serie."

Nachdem Netflix das Revival verkündet hatte, erklärte Melissa, dass man sie nicht gebeten habe, wieder vor die Kamera zu treten. Sie wünsche aber der Crew "nur das Beste".

"Ich glaube, sie dachten, dass ich zu viel zu tun habe. Als es dann Thema war, war das tatsächlich der Fall", berichtete sie.

Die Drehbuchautorin der Serie, Amy Sherman-Palladino, erläuterte gegenüber 'TV Line', dass sie die neuen Folgen ohne Sookie geschrieben hätte, weil Melissa bekanntermaßen so viel beschäftigt sei. Doch wenn sie auch nur einen Nachmittag Zeit hätte, um mitzuspielen, würde sie sie sofort ins Drehbuch schreiben.

Melissa McCarthy ist eine der wenigen Darsteller der ursprünglichen Besetzung, die nicht in den neuen Folgen dabei sein wird. Wann die 'Gilmore Girls'-Folgen auf Netflix verfügbar sein werden, ist bisher nicht bekannt.

Cover Media

Gilmore Girls: Die sechs größten Fehler
Gilmore Girls: Die sechs größten Fehler Hätten Sie das gewusst? 00:02:10
00:00 | 00:02:10
— ANZEIGE —