Mel C will mehr Frauenpower

Mel C will mehr Frauenpower
Melanie C war bei den "Spice Girls" auch als "Sporty Spice" bekannt © Shutterstock/Featureflash Photo Agency, SpotOn

Spruch des Tages vom 02.02.2017

"Girl Power ist wichtiger denn je! [...] Feminismus gibt es seit Jahrhunderten, und ich war sehr glücklich Teil einer Band zu sein, die Girl Power zu einer Mainstream-Sache gemacht hat."

Melanie C (43, "First Day Of My Life") hat schon vor Jahren mit ihrer damaligen Girlgroup, den "Spice Girls", Frauenpower zelebriert. Besonders jetzt, wo sich immer mehr um das fragwürdige Frauenbild von US-Präsident Donald Trump dreht, lebt dieser Erfolg wieder auf. "Damals ist das eher durch Zufall passiert, weil wir Sexismus in der Musikindustrie und den Medien vorgefunden haben - das hat uns dazu gezwungen so weiter zu machen und aufzuschreien", erklärt die Sängerin "NDR 2". Womöglich lehnen sich heute genau diejenigen Frauen gegen Trump auf, die damals von den "Spice Girls" inspiriert wurden.

spot on news

— ANZEIGE —