Mel C macht's mit Matt

Mel C und Duett-Partner Matt Cardle
An der Seite von UK X-Factor Gewinner Matt Cardle singt Mel C 'Loving You'.

Gemeinsamer Song 'Loving You'

Oh, wer ist denn der junge Mann an der Seite von Melanie C? Es ist Matt Cardle. Der 30-jährige Brite gewann in seiner Heimat 2010 die siebte Staffel von X-Factor und landete mit "When We Collide" seinen ersten Hit.

- Anzeige -

Auch wenn die beiden rein optisch ein hübsches Paar abgeben, dreht sich in dieser Partnerschaft alles um die Musik - genauer gesagt um den Song "Loving You". Denn Matt Cardle konnte 'Sporty Spice' Mel C für seinem Song als Gastsängerin gewinnen.

Die Single "Loving You" ist gleichzeitig Vorbote für Matts drittes Album, das noch in diesem Jahr erscheint und auch außerhalb von Großbritannien veröffentlicht werden soll. Auf dem Longplayer zeigt sich der ehemalige Maler und Dekorateur, der durch seine vier Oktaven-Stimme besticht, vielseitig und vereinigt Rock, Funk, Soul, Gospel, Pop und Blues.

Bryan Adams hat's vorgemacht

Matt Cardle
Seit seinem Sieg bei X Faktor 2010 ist Matt Cardle in seiner Heimat England ein Star.

Matt Cardle und Melanie C sind sich im vergangenen Jahr auf einem Festival begegnet. "Ich bin ein großer Fan von ihr und liebe ihre Stimme. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits begonnen den Song 'Loving You' zu schreiben, und dachte mit ein Änderungen würde er perfekt als Duett funktionieren", so Matt. Dass ein Duett mit Mel C durchaus erfolgreich sein kann, hat Bryan Adams ja schon mit dem Song 'When You're Gone' eindrucksvoll vorgemacht.

— ANZEIGE —