Mehr als nur der nette Junge von nebenan

Mehr als nur der nette Junge von nebenan

"Strong" - das sagt schon alles

„Euch erwartet ein Album, in das ich viel Arbeit, Mühe und Freude gesteckt habe. Mein ganzes Herz steckt hier drin“ so Sebastian Wurth.

- Anzeige -

Und dies kann man „Strong“ auch anhören. Der Albumtitel ist treffend gewählt, denn mit „Strong“ liefert Sebastian Wurth im wahrsten Sinne des Wortes ein „starkes“ und für ein Debütalbum zugleich ein ziemlich erwachsenes Werk ab.

Ein richtiges Ausnahmetalent und eine Wahnsinnsstimme, so lautet das überwiegende Urteil, wenn bei Fans, Medien und im Musikbusiness über Sebastian Wurth gesprochen wird. Nach Sebastian Wurths Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2011, zählt er heute im Rückblick zu den besten Künstlern, die bislang bei diesem Erfolgsformat teilgenommen haben.

Die erste Singleauskopplung: "You Let The Sun Go Down"

Mehr als nur der nette Junge von nebenan

Christian Fleps, der für „Marquess“ bereits zahlreiche Hits schrieb, nahm mit Sebastian „You Let The Sun Go Down “ auf.

„Ich liebe diesen Song“, so Sebastian. „Im November 2011 haben wir diesen tollen Song bei „Fleps“ aufgenommen. Ich ging im Dunkeln ins Studio und kam auch im Dunkeln erst wieder raus. Draußen war es schon ziemlich kalt, aber im Studio war eine richtige Frühlingsstimmung und diese Stimmung erlebe ich immer wieder, sobald ich den Song höre.“

Und so war allen Beteiligten auch ziemlich schnell klar, dass „You Let The Sun Go Down“ die erste Single des Albums wird.

VÖ Album "Strong": 10.02.2012

VÖ Single "You Let The Sun Go Down": 20.01.2012

— ANZEIGE —