Medien: Anne Will übernimmt für Günther Jauch

Medien: Anne Will übernimmt für Günther Jauch
Wird aller Voraussicht nach ab 2016 am Sonntagabend wieder talken: Anne Will © ARD/Marco Grob

Die Katze ist offensichtlich aus dem Sack: Anne Will (49) wird den Sendeplatz des scheidenden Günther Jauch am Sonntagabend um 21:45 Uhr im Ersten übernehmen. Das berichtet zumindest das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" auf seiner Homepage. Nur eine Woche nach der Rücktrittserklärung von Jauch soll die Entscheidung bereits feststehen. Bei einem Telefonat am Dienstagnachmittag ab 15:30 Uhr wollen die Intendanten diesen Wechsel endgültig beschließen.

- Anzeige -

Zurück am Sonntagabend

Jauch hatte zuvor ein Angebot des NDR zur Verlängerung seines Vertrages ausgeschlagen und zieht sich vom Polit-Talk Ende des Jahres zurück. Der Moderator gab berufliche und private Gründe für seine Entscheidung an. Jauch führte seit Herbst 2011 durch die Sendung und musste sich aufgrund seiner zurückhaltenden Art oft harsche Kritik gefallen lassen.


Für Will würde sich damit ein Kreis schließen: Von 2007 bis 2011 wurde ihre Sendung bereits auf dem renommierten Sendeplatz ausgestrahlt. Dann musste sie allerdings dem großen NDR-Neuzugang Günther Jauch weichen und wurde auf den Mittwochabend verlegt. Jetzt folgt ab 2016 offensichtlich ihr Comeback am Sonntag nach dem "Tatort".



spot on news

— ANZEIGE —