Matthias Schweighöfer verspricht den besten Läufern seines 'Wings for Life World Run'-Teams eine Filmrolle

Matthias Schweighöfer sucht Mitläufer
Im Team von Matthias Schweighöfer laufen und eine Rolle in seinem nächsten Film ergattern © ddp images

Schauspieler Matthias Schweighöfer (34, "Der Nanny") unterstützt auch dieses Jahr wieder den Wings for Life World Run für einen guten Zweck. Für sein Team sucht der Schauspieler noch laufkräftige Unterstützung. Die beiden Läufer, die am 8. Mai in München in seinem Team die meisten Kilometer zurücklegen, erhalten eine Rolle im nächsten Schweighöfer-Film.

- Anzeige -

Filmrollen werden vergeben

 

Rekord für Team Schweighöfer

 

"Ich unterstütze den Wings for Life World Run seit dem ersten Tag. Auch im dritten Jahr setze ich mich, wie alle anderen Läufer, für die gute Sache ein: Querschnittslähmung heilbar machen. Charity macht Spaß und in diesem Fall ganz besonders. Also lauft mit, in meinem Team", so Schweighöfer auf der offiziellen Seite der Veranstaltung. Im Jahr 2015 hatte sein Team einen Rekord aufgestellt: 152 Teilnehmer liefen insgesamt 3.229,88 Kilometer.

Insgesamt waren im vergangenen Jahr 73.360 Läufer in 33 Ländern am Start - alle zur gleichen Zeit. Durch die Spende ihrer Startgelder kamen 4,2 Millionen Euro für die Stiftung zusammen.

 

spot on news

— ANZEIGE —