Matthias Schweighöfer macht Fan glücklich

Matthias Schweighöfer (34) hat einen Fan und seine an Alzheimer erkrankte Großmutter zum gemeinsamen Kinoabend eingeladen.

- Anzeige -

Nach berührendem Facebook-Post

Der Schauspieler ('Soloalbum') ist seit einiger Zeit auch als Regisseur tätig und veröffentlichte kürzlich seinen neuesten Streifen 'Der Nanny'. Die Komödie kommt beim Publikum bestens an, in den Kinocharts steht sie bereits seit dem ersten Wochenende an der Spitze. Viel Lob erhält Matthias von seinen Fans über Facebook, wobei ihn ein Post ganz besonders berührt hat. "Hallo Matthias! Ich bin 13 Jahre alt und meine Oma ist 67. Sie hat Alzheimer und kann sich nur noch wenig merken. Ich nutze jede Gelegenheit, mit ihr Zeit zu verbringen, also schauten wir uns 'Der Nanny' an. Nach dem Film weiß sie üblicherweise nicht mal mehr, dass wir uns einen Film angeschaut haben. Doch von dem Film hat sie den ganzen Abend noch geschwärmt", berichtete Alex und fügte hinzu: "Danke lieber Matthias für das gelungene Meisterwerk!"

Matthias teilte den Post direkt auf seinem Profil und kommentierte dazu: "ALEX!! Du bist der Hammer! Das ist sehr berührend! Bitte grüß Deine Oma ganz lieb von mir!"

Wenige Stunden später meldete er sich dann erneut bei seinem Fan. "Lieber Alex, Dein Post geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich würde Dich und Deine Oma gerne einladen, 'Der Nanny' noch einmal mit mir zusammen anzuschauen, falls ihr Lust dazu habt. Ich lade Euch gerne nach Berlin ein, wenn es passt, oder komme bei Euch vorbei." Der schockierte Alex antwortete darauf nur: "Ich werde gleich ohnmächtig!" Auch die anderen Anhänger des Kinostars zeigten sich von der Geste begeistert. "Wie geil is das denn!!!!! Matthias Schweighöfer, ich verbeuge mich vor dir! DAS is ganz großes Kino!!!!!!", schrieb etwa Conny und Christiane gibt zu bedenken: "Wow, das finde ich super Matthias!!! Das würde nicht jeder Schauspieler machen!!"

Matthias Schweighöfer beweist mit seiner Aktion, dass er trotz seines Erfolgs noch immer auf dem Boden geblieben ist.

Cover Media

— ANZEIGE —