Matthew McConaughey: DiCaprio ist einschüchternd

Matthew McConaughey
Matthew McConaughey © coverme.com

Matthew McConaughey (44) war schwer beeindruckt von Leonardo DiCaprio (39) und Martin Scorsese (71) - vielleicht zu sehr.

- Anzeige -

Respekt vor dem Altmeister

Der Leinwandstar ('Magic Mike') gab jetzt zu, dass es mehr als nervenaufreibend war, in dem Film mitzuspielen, da er von seinem berühmten Kollegen ('Titanic') und dem Regisseur des Streifens ('Taxi Driver') eingeschüchtert war. In 'The Wolf Of Wall Street' verkörpert DiCaprio die Hauptrolle und mimt den millionenschweren Aktienhändler Jordan Belfort, während McConaughey dessen Mentor Mark Hanna darstellt. "Mit Scorsese und Leo zu arbeiten, ist ziemlich einschüchternd - sie haben schon zuvor zusammengearbeitet und haben diese Beziehung", gab McConaughey seine Sorgen gegenüber dem 'Rolling Stone'-Magazin zu. "Ich habe in der Filmhochschule Martins Arbeit studiert, aber als ich ihn zum ersten Mal traf - das gebe ich zu - da war ich aufgeregt. Mit Marty zu arbeiten, war dann jedoch ziemlich harmonisch."

Weiter erklärte der Darsteller, dass er sich nach seinen anfänglichen Bedenken schnell entspannte und es später genoss, an dem tollen Projekt beteiligt zu sein. Tatsächlich fühlte er sich so wohl, dass er sogar ein paar Witze von DiCaprio übernahm - ohne Vorwarnung! "In meinem Kopf ist es das perfekte Set, wenn jeder frei genug ist, voneinander zu klauen. Noch besser, wenn man von jemandem etwas stiehlt und es ihm dann in der Szene zurückgibt", enthüllte der Star. Im Klartext hieß das: "Ich klaute Dinge von Leo - als wir uns zum ersten Mal trafen, erzählte er mir einen Witz und ich klaute ihn."

Außerdem hat McConaughey den Film 'Dallas Buyers Club' in der Pipeline - mit seinem Kollegen Jared Leto (42, 'Fight Club') verstand er sich auch gut. Doch den echten Leto habe er erst nach Abschluss der Dreharbeiten kennengelernt, weil dieser die gesamte Zeit über in seiner Rolle blieb. "Wir hatten eine komplexe Beziehung: Er blieb die ganze Zeit während wir drehten in seiner Rolle. Es klingt sehr seltsam, aber das war es nicht", befand Matthew McConaughey.

© Cover Media

— ANZEIGE —