Matthew Gray Gubler: das Allroundtalent

Matthew Gray Gubler der Schauspieler
Der Serienstar Matthew Gray Gubler © picture alliance / ATP, ATP

Das Genie aus 'Criminal Minds'

Matthew Gray Gubler wurde am 9. März 1980 in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada geboren.

- Anzeige -

Er ist nicht nur als Schauspieler erfolgreich, sondern konnte sich auch als Maler, Fotomodel und Filmemacher einen Namen machen. Gubler studierte Regie an der renommierten 'Tisch School of the Arts' in New York. Bereits während des Studiums sammelte er Erfahrungen als Regisseur, vorrangig bei Filmen, die in seiner Geburts- und Heimatstadt Las Vegas produziert wurden. Dennoch war Gubler nach seinem Studienabschluss im Jahr 2002 zunächst als Model für große Labels tätig, so etwa für 'Tommy Hilfiger', 'Burberry' und 'Marc Jacobs'. Matthew Gray Gublers Familie hat deutsche, englische, irische, schottische und niederländische Wurzeln.

Außerdem hat er zwei Geschwister: Sein 14 Jahre jüngerer Bruder Gray ist ebenfalls Schauspieler – er wirkte unter anderem in dem Musikvideo zum Song 'Reagan' der US-Band 'Whirlwind Heat' mit, bei dem Matthew Gray Gubler als Regisseur fungierte. Gublers Schwester Laura Dahl ist hingegen als Modedesignerin in New York City erfolgreich.

— ANZEIGE —