‚Mattafix'-Mitlgied Marlon Roudette ist auchsolo erfolgreich

‚Mattafix'-Mitlgied Marlon Roudette ist auchsolo erfolgreich
© picture alliance / Geisler-Fotop, Clemens Niehaus/Geisler-Fotopres

Die erfolgreiche Karriere des Musikers Marlon Roudette

Roudette startete seine musikalische Karriere im Jahre 2003 – als Mitbegründer des Gesangsduos ‚Mattafix‘, das zwei Jahre später mit seiner ersten Single ‚Big City Life‘ einen Hit landete und bis 2008 aktiv war.

- Anzeige -

Im Jahre 2011 versuchte sich Marlon Roudette erstmals als Solokünstler und veröffentlichte sein Debütalbum ‚Matter Fixed‘; die darauf enthaltene Single ‚New Age‘ stieg direkt in die Charts ein und erreichte Platz eins in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Auch der im folgenden Jahr publizierte Song ‚Anti Hero (Brave New World)‘ traf den Nerv der Zeit und erreichte vordere Chartplatzierungen in sämtlichen deutschsprachigen Ländern. Insgesamt erreichte ‚Matter Fixed‘ Platz sechs der Albumcharts, auf welchem es sich für 16 Wochen lang hielt. Roudettes nächstes Album erschien am 8. August 2014 unter dem Titel ‚Electric Soul‘.

Produziert wurde ‚Electric Soul‘ von Tim Bran und Roy Kerr, als Co-Komponisten waren unter anderem Jamie Hartman, der bereits für Christina Aguilera und Jason Mraz komponiert hatte, sowie Stuart Matthewman mit von der Partie. Roudettes Privatleben diente auch hierbei als roter Faden für die Arbeit am Album; so hatte der Sänger mit ‚Matter Fixed‘ die nervenaufreibende Trennung von seiner Freundin verarbeitet und brachte in ‚Electric Soul‘ nun den nachhaltigen Verarbeitungsprozess der eigenen Gefühlsturbulenzen sowie das Erlangen erster Zuversicht und neuer Lebensfreude zum Ausdruck. In der Single ‚Come Along‘ etwa thematisiert Roudette eine sich dem Ende zuneigende Beziehung.

Der erfolgreichste Titel des Albums jedoch wurde ‚When the Beat Drops Out‘, welcher in Deutschland 30 Wochen lang auf Platz eins der Charts stand, in Österreich und der Schweiz hielt sich der Song beinahe ebenso lang auf Platz zwei, in den britischen Charts kletterte er bis auf Platz sieben. Die Single erreichte in allen vier Ländern Goldstatus.

Der Sänger und Songwriter wurde bisher mehrfach ausgezeichnet: Seine Alben erreichten mehrfach Goldstatus, mehrmals in Deutschland, in Österreich, im Vereinigten Königreich und in der Schweiz. Platinstatus erlangten seine Produktionen insgesamt ebenfalls mehrfach, in Deutschland und in Österreich.

— ANZEIGE —