Martin Semmelrogge träumt von Rolle als 'Tatort'-Ermittler: "Gerne ein bisschen schräg"

Martin Semmelrogge: Traumrolle 'Tatort'-Kommissar
Martin Semmelrogge © Cover Media

Martin Semmelrogge (60) würde gerne 'Tatort'-Kommissar werden.

- Anzeige -

Martin Semmelrogge: Traumrolle 'Tatort'-Kommissar

Schon mehrfach war der Schauspieler in der Krimireihe in Nebenrollen zu sehen, noch viel lieber würde er aber selbst auf Verbrecherjagd gehen. Denn generell hat er genug davon, immer nur als Bösewicht besetzt zu werden.

"Ich muss endlich in dieses Fach der gediegenen männlichen Schauspieler. Ich reiße mir dafür den Arsch auf, bin immer morgens pünktlich zur Stelle und spiele mit Leidenschaft. Ein Ermittler wäre toll, so ein Columbo-Typ, gerne bisschen schräg", verriet er der 'Bild am Sonntag' jetzt seine Traumrolle und ist sich sicher, dass die Deutschen davon ebenso begeistert wären wie er selbst. "Klar, natürlich! Was glauben Sie, was die Leute das gucken würden. Mal was anderes, was Schräges."

Ihm persönlich gefielen die 'Tatort'-Folgen von Til Schweiger und Ulrich Tukur. "Ein bisschen mehr Action, alte Erzählweisen aufbrechen", sagte Semmelrogge, der zudem glaubt, mit seinen 60 Jahren noch immer fit genug für eine 'Tatort'-Rolle zu sein: "Ich leb sogar sehr gesund, hab seit 2008 nicht einen Tropfen Alkohol getrunken. Ich hab mir gesagt, ich will's jetzt noch mal wissen. Das ist mein Leben, hier am Set, das ist meine Heimat."

Noch dazu ist die Schauspielerei genau das, was Martin Semmelrogge so jung hält. "Ich habe ein tolles Hobby, das ich professionell mache. Ich finde es toll, so viel mit jungen Leuten zusammenarbeiten zu können. Das ist eine Energie, die gegenseitig beflügelt", schwärmte er vor wenigen Monaten im Gespräch mit dem 'General-Anzeiger'. "Man wird ja immer reifer. Wenn man 60 Jahre so getobt hat wie ich, macht man sich keine Sorgen, was die nächsten zehn Jahre bringen. Ich habe mein Leben auf Reset gestellt, was war, ist vorbei. Ich gucke nur nach vorne, und wenn ich so gesund mit 70 bin, kann ich noch mal zehn Jahre Gas geben."

Gas gibt Martin Semmelrogge mit einer neuen Serie auf Tele 5: Ab dem 27. August ist er in vier Folgen der Comedyserie 'Dit is Fußball!' zu sehen.

Cover Media

— ANZEIGE —