Mark Zuckerberg wird Papa

Mark Zuckerberg und Priscilla Chan werden Eltern.
Sind bald zu dritt: Mark Zuckerberg und Priscilla Chan bekommen ein Baby. © Facebook

Herzlichen Glückwunsch, Mr. Facebook: Mark Zuckerberg (31) und seine Ehefrau Priscilla Chan (30) erwarten zum ersten Mal Nachwuchs. Wie der Chef des größten sozialen Netzwerks standesgemäß auf seinem Profil postete, wird es ein Mädchen. Den genauen Geburtstermin verriet der US-Amerikaner allerdings nicht.

- Anzeige -

Es wird ein Mädchen!

"Wir können es kaum erwarten, sie auf dieser Welt willkommen zu heißen", schrieb der werdende Vater über sein ungeborenes Kind. Doch bei aller Vorfreude bremst Zuckerberg im gleichen Post auch etwas die Euphorie - und spricht offen über eine traurige Vorgeschichte.

So eröffnet Zuckerberg in dem Post, dass das Paar bereits seit Jahren versuche ein Kind zu bekommen und Priscilla Chan in der Vergangenheit bereits drei Fehlgeburten gehabt habe. "Man fühlt sich so hoffnungsvoll, wenn man ein Kind erwartet", schreibt er auf seiner Seite. "Man beginnt Pläne zu schmieden - und dann sind sie weg." Dieses Mal sei die Schwangerschaft aber so weit fortgeschritten, dass das Risiko einer erneuten Fehlgeburt gering sei.

Auf einem Ultraschallbild gebe ihm seine Tochter bereits ein "Daumen-Hoch-Like", weshalb er sicher sei, dass das Baby nach ihm komme. 

Seine Frau Chan arbeitet als Kinderärztin im Universitätsklinikum San Francisco, die beiden sind seit 2012 verheiratet.

spot on news

— ANZEIGE —