Mark Hamill: Schauspieler und Synchronsprecher

Mark Hamill
Mark Hamill der Schauspieler aus 'Star Wars' © picture alliance / empics, Anthony Devlin

Zehn interessante Fakten über Mark Hamill

Weitere Informationen über den Star:

- Anzeige -

1. Mark Hamill lernte seine Frau beim Zahnarzt kennen: Marilou York arbeitete in den 1970er-Jahren als Dentalhygienikerin.

2. Der Schauspieler machte fast alle Stunts in ‘Die Rückkehr der Jedi-Ritter‘ selbst. Lediglich in zwei Szenen kam ein Double zum Einsatz.

3. Er besitzt noch immer ‘Luke Skywalkers‘ Boots aus dem ersten Teil der ‘Star Wars‘-Filmsaga.

4. Mark Hamill hat schwedische, englische, irische, schottische und walisische Wurzeln.

5. Er ist bereits sein ganzes Leben Anhänger der Demokraten.

6. Mark Hamill überraschte seine Tochter mit einem Auftritt in der achten Staffel ihrer Lieblingsserie ‘Criminal Minds‘. Hamill spielte in der Folge ‘Der Nachahmer‘ einen Serienmörder.

7. Er ist ein großer Fan der englischen Rockband ‘The Kinks‘.

8. Für ‘Star Wars‘ erlernte er von Bob Anderson den Schwertkampf. Dieser trainierte auch David Prowse, den Darsteller von ‘Darth Vader‘.

9. In der ‘Star Wars‘-Trilogie kämpft und schießt Mark Hamill alias ‘Luke Skywalker‘ mit der rechten Hand, schreibt und isst jedoch mit der linken.

10. Er hat die Fähigkeit, seine Stimme bei Bedarf so sehr zu verändern, dass selbst eingefleischte Fans den Schauspieler in vielen seiner Sprechrollen nicht wiedererkennen.

Sie möchten mehr über Mark Hamill, seine anstehenden Projekte und sein Privatleben erfahren? Dann verpassen Sie nicht unsere News auf vip.de!

— ANZEIGE —