Marius Müller-Westernhagen: Ist die gemeinsame Freundin der Grund für das Ehe-Aus?

Westernhagen: Ehe-Aus nach 25 Jahren
Marius Müller-Westernhagen und Romney führten 25 Jahre lang eine Vorzeige-Ehe © dpa, Z5466 Britta Pedersen

"Es rammt Romney einen Dolch ins Herz"

Sie waren das Vorzeigepaar der deutschen Musikszene und lebten 25 Jahre lang die perfekte Ehe vor. Doch jetzt soll alles vorbei sein. Marius Müller-Westernhagen und seine Frau Romney sollen sich getrennt haben – weil er angeblich eine Neue hat. Das zumindest behauptet jetzt ein Bekannter des Ehepaares in der 'Bild am Sonntag‘.

- Anzeige -

Die Liebe von Marius Müller-Westernhagen und Romney schien für die Ewigkeit bestimmt zu sein und doch konnte sie nicht bestehen. Bereits seit einem Jahr sollen der 64-Jährige und seine Frau getrennte Wege gehen. Der Grund für das Ehe-Aus heißt angeblich Lindiwe Suttle, amerikanische Sängerin mit südafrikanischen Wurzeln und schon länger mit dem Paar bekannt. "Es kann ja keiner was dafür, wenn der Blitz der Liebe einschlägt“, zitiert die 'BamS‘ den Bekannten. "Und das, obwohl das neue Paar weiß, dass es Romney einen Dolch ins Herz rammt.“ Besonders pikant: Lindiwe Suttle ist nicht nur seit geraumer Zeit eine Freundin der Müller-Westernhagens, sie soll für Romney sogar "wie eine kleine Schwester“ gewesen sein.

"Er hat lange gegen seine Gefühle gekämpft"

Westernhagen: Ehe-Aus nach 25 Jahren
Sie soll die neue an der Seite von Marius Müller-Westernhagen sein © picture alliance / Eventpress He, Eventpress Herrmann

Für Westernhagen hingegen soll dies keine einfache Entscheidung gewesen sein: "Er hat lange gegen seine Gefühle gekämpft, doch musste er merken, dass er den Kampf verloren hat“, so der Freund gegenüber der ‚BamS‘ weiter. Noch härter aber trifft es wohl seine Noch-Ehefrau. Deren Welt sei "in ihren Grundfesten erschüttert“.

Romney war sogar dabei, als sich die hübsche Sängerin und ihr Mann kennenlernten: "Meine Lieblings-Schmuckdesignerin stellte ihn mir vor, als sie ihn und seine Frau zu einer meiner Shows mitbrachte“, sagte Suttle der südafrikanischen Ausgabe der 'Elle‘. Westernhagen sei eine "besondere Inspiration“, ein "großherziger Mensch“. Er war es auch, der die gerade einmal halb so alte Südafrikanerin an seinen Manager vermittelte, ihr bei ihrem Debut-Album half und mit ihr zusammen seit Anfang März für seine 'Alphatier Pre-Listening Tour‘ probt, wo Lindiwe als Gastsängerin auftreten soll.

Zu viel für Romney Müller-Westernhagen? Sie soll mittlerweile einen auf Familienrecht spezialisierten Scheidungsanwalt kontaktiert haben.

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —