Marius Müller-Westernhagen bestätigt das Ehe-Aus

Marius Müller-Westernhagen mit neuer Freundin Lindiwe Suttle
Ja, es stimmt. Die südafrikanische Sängerin Lindiwe Suttle ist die neue Frau an der Seite von Marius Müller-Westernhagen. © REUTERS, KAI PFAFFENBACH

Westernhagen: "Andere Person war nicht der Trennungs-Grund"

"Romney und ich haben uns nach 25 Jahren getrennt." Jetzt ist es offiziell. Marius Müller-Westernhagen hat sein Ehe-Aus bestätigt. Der 65-jährige Musiker und seine Frau Romney hätten sich bereits vor neun Monaten getrennt. Neun Monate, die der 'Sexy'-Sänger nicht komplett allein verbracht hat. Wie RTL.de nun ebenfalls von offizieller Seite bestätigt wurde, ist die neue Frau an Westernhagens Lindiwe Suttle. Die 34-jährige Südafrikanerin ist ebenfalls Sängerin und ist auf Westernhagens neuer Platte 'Alphatier' zu hören, wird damit auch Teil der anstehenden Tour sein.

- Anzeige -

"Ich befinde mich inzwischen in einer neuen, mehr als glücklichen und sehr inspierenden Liebesbeziehung", bestätigt Westernhagen im Interview mit der 'Bild'. Den Spekulationen, ob Lindiwe der Auslöser für das Ehe-Aus ist, nimmt er mit folgendem Statement aber den Wind aus den Segeln: "Wenn eine so lange währende Beziehung auseinander geht, ist der Grund nie und nimmer eine andere Person." Aus Rücksicht auf seine Frau Romney habe er das Ehe-Aus auch so lange wie möglich unter Verschluss gehalten. "Ich glaube, dass niemand, der nicht mit uns in den vergangenen Jahren unter einem Dach gelebt hat, die Kompetenz besitzt, dieses private Ereignis beurteilen zu können."

"Für uns beide eine sehr schmerzliche Erfahrung"

Marius Müller-Westernhagen und Romney Müller-Westernhagen.
Galten immer als eines der Promi-Vorzeigepaare: Marius Müller-Westernhagen und seine "Rom". © dpa, Jens Kalaene

Am 30. Dezember 1988 hatten sich Marius Müller-Westernhagen und das Model Romney Williams aus New York das Ja-Wort gegeben. Sie brachte Sohn Giulio und er Tochter Mimi mit in die Ehe, gemeinsame Kinder gibt es nicht. "Es ist für uns beide eine sehr schmerzliche Erfahrung, zu der Erkenntnis gekommen zu sein, dass etwas, was für die Ewigkeit geträumt war, auf dieser Welt letztendlich doch das Zeitliche segnen kann", so der Kultsänger. Was wie eine Zeile aus einem Herzschmerz-Song klingt, ist für eines der Vorzeige-Promi-Paar also Realität geworden.

Bildquelle: Reuters // dpa

— ANZEIGE —