Marie Bäumer: Frauen wollen heute alles

Marie Bäumer
Marie Bäumer © Cover Media

Marie Bäumer (44) ist sich sicher, dass es den Müttern von heute an Vorbildern mangelt.

- Anzeige -

Familie und Job

Die TV-Schönheit ('Charlotte Link - Das andere Kind') sprach im Interview mit dem Magazin 'Nido' über ihre Erziehungsmethoden, Beziehungen und die Karriere und bemängelte, dass es heutzutage keine Leitbilder für Frauen gebe. "Die heutigen Mütter wollen es anders machen als ihre eigenen Mütter. Wollen auch berufstätig sein, Männer haben, die mithelfen. Aber dafür fehlt ein Vorbild." Als Kind aus den 60er-Jahren erzogen sie ihre Eltern locker - anders, als sie das heute bei ihrem Sohn machte. "Ich bin, glaube ich, etwas strenger gewesen als sie, meine Eltern waren von 68 beeinflusst. Dafür bin ich ohne Fernseher aufgewachsen." Bei welchem Satz sich die Nackenhaare der in Düsseldorf geborene Darstellerin aufstellen? "'Muss das sein' ist wirklich einer der dümmsten Sätze. Weil: Manches muss eben einfach sein", befand die brünette Beauty, die als Kind übrigens ganz andere Zukunftsvisionen für sich hatte. "Tänzerin, Malerin oder Pilotin - allein schon wegen der Geschwindigkeit. Aber das hätte ich nie werden können, dazu bin ich zu kurzsichtig", gestand sie im Gespräch mit der 'Für Sie'. Mit der Geschwindigkeit sei das nämlich so eine Sache. "Wenn ich Geld hätte, würde ich mir ganz viele Sportwagen kaufen und sie so schnell fahren, wie sie fahren können. Ich stehe total auf schnelle Autos - und auf schnelle Pferde. Und dann Rennen fahren und reiten."

Um von Autos und Pferden zu träumen, fehlt der vielbeschäftigten Schauspielerin allerdings häufig die Zeit. Wenn dank ihrem stressigen Job neben den Tagträumen auch mal die Motivation zu sinken droht, hat sie eine kalorienreiche Lösung parat. "Ich esse in einer Tour! So ein Drehtag mit zwölf, 16 Stunden ist Hochleistungssport, also muss ich mich gut versorgen. In meinem Beruf kenne ich das aber eigentlich nicht, dass ich mal überhaupt keine Lust habe. Und wenn ich erschöpft bin, habe ich Kollegen um mich herum, die einen mitreißen", freute sich Marie Bäumer.

Cover Media

— ANZEIGE —