Marianne Rosenberg hat sich mit ihren alten Hits versöhnt

Marianne Rosenberg
Einfach gute Songs: Marianne Rosenberg steht zu ihren alten Hits. Foto: Jens Wolf © DPA

Schlagerikone Marianne Rosenberg (61) hat sich mit ihren alten Hits wie "Er gehört zu mir" von 1975 inzwischen versöhnt.

- Anzeige -

"In den 80ern und 90ern war es für mich ein Fluch, weil es mir die alten Erfolge oft schwer gemacht haben, wirklich neue Wege zu gehen", sagte Rosenberg dem "Hamburger Abendblatt". "Heute habe ich mich mit meinen Hits versöhnt und kann alle sehr gut verstehen, die diese Songs immer wieder hören wollen."

Es seien einfach gute Stücke - allerdings hätten es gute Songs nicht immer leicht. Qualität offenbare sich oft erst nach mehrmaligem Hören. "Daher trauen sich viele Radios nicht, gute Musik zu spielen", sagte Rosenberg.


dpa
— ANZEIGE —