Maria Simon freut sich über neuen Co-Star

Maria Simon freut sich über neuen Co-Star
Maria Simon © Cover Media

Maria Simon (39) schwärmt von ihrem neuen Co-Star.

- Anzeige -

Perfektes TV-Duo

Seit rund vier Jahren ermittelt die Schauspielerin ('Tatort') bereits als Kommissarin Olga Lenski in der Serie 'Polizeiruf 110' und erhielt dabei bislang die Unterstützung des Polizeihauptmeisters Horst Krause. Ab dem 20. Dezember steht ihr allerdings Lucas Gregorowicz (39) alias Adam Raczek zur Seite.

"Lucas ist der Ehemann einer lieben Freundin, aber wir kannten uns dennoch nicht sehr gut, weil wir immer in unterschiedlichen Städten lebten", verriet Maria Simon im Interview mit 'Bunte'. Weiter erklärte sie begeistert: "Wir mögen uns sehr und hatten überhaupt keine Probleme, warm miteinander zu werden. Oft mussten wir im Gegenteil beim Dreh daran erinnert werden, dass unsere Figuren sich erst mal beschnuppern müssen."

Allen Geschlechterklischees zum Trotz ist die Darstellerin übrigens die Brotverdienerin in ihrer Familie. Ihr Mann, der Schauspieler und Regisseur Bernd Michael Lade (50), kümmert sich derweil um die drei gemeinsamen Kinder, da er "unglücklicherweise wenig gebucht" werde. "Momentan bin hauptsächlich ich unsere Ernährerin. Dabei wäre ich viel lieber zu Hause, so sehr ich meinen Job liebe. Es würde sich irgendwie richtiger anfühlen. Aber die Kohle muss ja her", seufzte Maria Simon.

Wie die TV-Ermittlerin schon in der Vergangenheit gegenüber 'rtv' betonte, sei die Schauspielerei gar nicht so glamourös, wie viele annehmen. "Die Leute glauben ja immer, Schauspieler seien Millionäre. Dass es Zeiten gibt bei uns, in denen man gar keine Arbeit hat, in denen man durch sämtliche Institutionen, wie zum Beispiel Arbeitsamt, fällt, ist dem Zuschauer gar nicht bewusst", gab sie damals zu Bedenken. "Es gibt in diesem Beruf oft sehr ernste Momente, wo man denkt. 'Au Sch..., wenn jetzt nichts kommt, was machen wir dann?' Dennoch sind das wichtige, lehrreiche Erfahrungen, die ich auf keinen Fall missen möchte."

Cover Media

— ANZEIGE —