Marg Helgenberger war für viele Jahre Hauptdarstellerin in ’CSI: Den Tätern auf der Spur‘

Marg Helgenberg
'CSI: Den Tätern auf der Spur'-Star Marg Helgenberg © picture alliance / AP Photo, Rich Fury

Marg Helgenberger und ihre Rolle als Ermittlerin

Marg Helgenberg spielte knapp dreizehn Jahre lang eine der Hauptrollen in der bekannten Krimiserie ’CSI: Den Tätern auf der Spur‘ (der Titel der Serie wurde nach der zwölften Staffel in ’CSI: Vegas‘ umbenannt.). Als eine der dienstältesten Ermittlerinnen im ’CSI‘-Team tritt Marg Helgenberg als Catherine Willows in Erscheinung und arbeitet dabei an der Seite ihrer Kollegen Dr. Gilbert Grissom (gespielt von William Petersen), Nick Stokes (George Eads), Jim Brass (Paul Guilfoyle) und einigen anderen Kriminalisten.

- Anzeige -

Ihr Seriencharakter tut sich nicht immer leicht, ihr Privatleben vom Beruflichen zu trennen. Als alleinerziehende Mutter einer Tochter, deren Ex-Mann auf ungeklärte, aber brutale Weise zu Tode kam, wird ihr zusätzlich der Alltag erschwert. Es kommt zu Unstimmigkeiten mit ihrer Tochter, die die ’CSI‘-Ermittlerin Catherine Willows stets allein lösen muss. Im Job kommt es zudem häufiger zu Reibereinen mit ihrem Vorgesetzten Gil Grissom, der die Nachtschicht im Las Vegas Crime Lab leitet. Denn Willows geht bei aktuellen Fälle und der Aufklärung von Gewaltverbrechen nicht immer nach Vorschrift vor – häufig handelt sie instinktiv und lässt die offenkundigen Fakten außer Acht.

Eines ist sicher: Marg Helgenberg spielt ihre Rolle sehr authentisch – ihre Serienfigur stellt eine spannende Persönlichkeit dar, die viel zu verarbeiten hat.

Mehr Infos zu den ’CSI‘-Darstellern und zur Serie finden Sie auf RTL NITRO.

— ANZEIGE —