Marg Helgenberger musste in der Vergangenheit einige, ernsthafte Tiefschläge verarbeiten

Die Darstellerin Marg Helgenberger
Wissenswertes über Marg Helgenberger © picture alliance / Newscom, DVS

Interessante Fakten über Marg Helgenberger

Marg Helgenberg ist eine bekannte US-amerikanische Schauspielerin, die sich vor allem einen Namen durch ihre bekannten Serienrollen gemacht hat. Vielen ist sie aus der Krimiserie ’CSI: Vegas‘ oder auch ’Under the Dome‘ bekannt.

- Anzeige -

Sie stammt gebürtig aus einer kleineren Stadt in Nebraska und lebte bis zum Ende ihres Studiums in Illinois.

Bis Februar 2010 war die beliebte Fernsehdarstellerin mit ihrem Schauspielkollegen Alan Rosenberg verheiratet. Das Paar hatte sich in den Achtzigerjahren bei gemeinsamen Filmprojekten, darunter die Seifenoper ’Ryan’s Hope‘ und der Horrorfilm ’After Midnight‘, kennengelernt und am 9. September 1989 geheiratet. Marg Helgenbergs und Rosenbergs Sohn kam etwa ein Jahr später auf die Welt und wurde nach Margs Vater Hugh Howard benannt.

Aufgrund der gesundheitlichen Vorgeschichte ihrer Mutter, die über 25 Jahre lang erfolgreich gegen ihre Krebserkrankung gekämpft hatte, zeigt Marg Helgenberg großes Engagement für die Brustkrebsforschung.

Der Serienstar aus ’CSI: Den Tätern auf der Spur‘ musste bereits viele Rückschläge verkraften: Die langjährige Krankheit ihrer Mutter, der Verlust ihres Vaters im Jahr 1986 und zuletzt die gescheiterte Ehe mit ihrem Mann.

Beruflich lässt sich Marg Helgenberg jedoch trotz dieser Rückschläge nicht aus der Bahn werfen: Sie ist nahezu pausenlos an Film- und Fernsehprojekten beteiligt und ständig unterwegs.

— ANZEIGE —