Hollywood Blog by Jessica Mazur

'Mantyhosen' und frittierte Snickers - die spinnen, die Amis!

'Mantyhosen' und frittierte Snickers - die spinnen, die Amis!
'Mantyhosen' und frittierte Snickers - die spinnen, die Amis!

von Jessica Mazur

In Los Angeles findet derzeit die L.A. Fashion Week statt. Obwohl es die L.A. Fashion Week bereits seit fünf Jahren gibt und es hier ja eigentlich genügend Celebrities gibt, die die ersten Reihen schmücken könnten und in diesem Jahr tatsächlich ein paar Designergrößen, ist es LA nie richtig gelungen, an die Erfolge anderer Fashion Weeks, wie die in New York, Mailand, Paris oder London anzuknüpfen. Um dennoch Presse zu bekommen, müssen sich die Macher deshalb was Besonderes einfallen lassen. So fand am ersten Tag der LA Fashion Week z.B. eine Modenschau statt, bei der die Models alle nackt und lediglich mit Bodypainting geschmückt waren. Ob sich das als Trend der nächsten Saison durchsetzt, wage ich mal zu bezweifeln, aber immerhin wurde weltweit darüber berichtet!

- Anzeige -

Vielleicht ist der Trend der nächsten Saison aber der,  über den hier heute am Rande der Fashion Week in den Medien berichtet wurde: die Mantyhose. Die Mantyhose ist eine Pantyhose (das englische Wort für 'Feinstrumpfhose') für Männer! Die Männerstrumpfhose gibt es bereits, ganz ähnlich, wie die Nylonstrumpfhose für uns Mädels, in verschiedenen Farben, Designs und DEN-Werten und soll sich, wenn es nach den Machern geht, schon bald weltweit durchsetzen. Sprich, anstatt wie Frauen zum Rock, sollen Männer die Strumpfhosen fortan zu Shorts oder als wärmendes Beinkleid unter der Anzughose tragen. Warum? Weil die Hersteller behaupten, Strumpfhosen für Männer sind 1. sexy, weil das Männerbein viel zu wenig Beachtung erhält, 2. gesund, weil die Strumpfhosen bei langem Sitzen oder während eines Fluges einen stützenden Effekt haben und 3. von uns Frauen gewollt, weil die Outfits unserer Männer so angeblich farbenfroher und abwechslungsreicher werden. Ach ja? Ich habe mir gerade mal die ersten Promo-Bilder angeschaut und muss sagen, ich glaube ich kann darauf verzichten, mit meinem Freund künftig die Unterhaltung zu führen "Schatz, weißt du wo meine Strumpfhose ist?" "Ja, die habe ich gerade an." Sorry, aber beim Anblick von Männern in Strumpfhosen, kommt mir nur ein Gedanke in den Kopf: Robin Hood ;-)!

Aber wer weiß, vielleicht stehe ich mit meiner Einschätzung ja auch völlig alleine da und die Mantyhose setzt sich tatsächlich durch. Angeblich soll die Nachfrage  immer größer werden....

Ob und inwieweit sich der Trend hier in den Staaten bereits durchgesetzt hat, werde ich die nächsten zehn Tage hochstpersönlich überprüfen können. Ich packe jetzt nämlich meine Koffer ins Auto und begebe mich auf einen Roadtrip durch die United States, von LA nach Washington, DC! Wieso, weshalb, warum... dazu am Montag mehr. Nur soviel vorab: Man hat mir bereits erzählt, dass eine kulinarische Spezialität in Texas und Oklahoma 'frittierte Snickers am Stiel' sind. Frittierte Snickers??? Na, wer so was isst, trägt vielleicht auch Mantyhosen...;-) Viele Grüße aus Lalaland.

'Mantyhosen' und frittierte Snickers - die spinnen, die Amis!
© Bild: Jessica Mazur