Måns Zelmerlöw: ESC-Sieger gibt beim Interview 'Und wenn ein Lied' von den Söhnen Mannheims zum Besten

von
ESC-Sieger Måns Zelmerlöw im Interview mit VIP.de.
Måns Zelmerlöw im Interview mit VIP.de-Redakteurin Alexandra Mölgen.

Måns Zelmerlöw über seinen ESC-Sieg, sein neues Album und die perfekte Frau

Er war der strahlende Sieger in Wien: Måns Zelmerlöw hat die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert und mit seinem kraftvollen und tiefgründigen Song 'Heroes' den diesjährigen Eurovision Song Contest gewonnen. Seit seinem Sieg lebt der 28-Jährige auf der Überholspur und die Medien reißen sich regelrecht um den smarten Schweden. Von Stockholm über London bis nach Berlin und Köln - Måns Zelmerlöw möchte nach seinem Triumph in Österreich jetzt richtig durchstarten. Und wie es aussieht, ist 'Eurovisions Hottest Star', wie er von vielen betitelt wird, auf dem besten Weg dahin. Auch bei uns hat der Sänger Halt gemacht und uns im Interview mit VIP.de Rede und Antwort gestanden.

- Anzeige -

Im Gespräch mit Redakteurin Alexandra Mölgen hat Måns nicht nur erzählt, wie verrückt es nach seinem ESC-Sieg zuging, sondern auch über sein neues Album geplaudert. 'Perfectly Damaged' heißt seine mittlerweile vierte Platte und erscheint am 05. Juni. Vor allem drei der insgesamt zehn Songs haben für ihn eine besondere Bedeutung.

ESC 2015: Måns Zelmerlöw ist der strahlende Sieger in Wien.
Måns Zelmerlöw hat den Eurovision Song Contest in Wien gewonnen. © dpa, Georg Hochmuth

Außerdem hat uns Måns verraten, ob es derzeit eine Frau in seinem Leben gibt und wie seine Traumfrau sein muss. Highlight des Interviews war definitiv die Gesangseinlage des heißen Schweden. Mit seinen Deutsch-Kenntnissen aus der Schulzeit hat der Schweden-Schnuckel 'Und wenn ein Lied' von den Söhnen Mannheims zum Besten gegeben - unglaublich gefühlvoll und talentiert! Da kann sich Xavier Naidoo warm anziehen. Dabei hat uns der in Lund geborene Schwede verraten, dass er vor einigen Jahren die Ballade eingesungen hatte: "Ich habe einmal ein Cover davon gemacht, aber es wurde nie veröffentlicht." Vielleicht wird er ja jetzt gehört - im wahrsten Sinne des Wortes - und kann den Song ja doch noch veröffentlichen ...

Das ganze Interview mit Måns Zelmerlöw und vor allem seine tolle Gesangseinlage können Sie sich in unserem Video anschauen. Viel Spaß, es gibt etwas für die Augen UND Ohren!

— ANZEIGE —