Lupita Nyong'o: 'Star Wars'-Rolle ist so cool!

Lupita Nyong'o
Lupita Nyong'o © Cover Media

Lupita Nyong'o (31) wird zu einer weit entfernten Galaxie reisen.

- Anzeige -

Ich bin stolz, Leute

Lange wurde gerätselt, nun ist es offiziell: Die Hollywood-Aufsteigerin ('12 Years a Slave') bekommt eine Rolle in 'Star Wars: Episode VII'. Am Montag bestätigte die Schöne die Gerüchte höchstpersönlich und postete das 'Star Wars'-Logo auf Instagram. Dazu schrieb sie: "Endlich darf ich es laut und stolz verkünden! Ich reise zu einer weit entfernten Galaxie."

Eine Pressemitteilung, die auf 'StarWars.com' zu lesen ist, untermauerte die frohe Botschaft noch. Darin bestätigte Lucasfilm-Vorsitzende Kathleen Kennedy nicht nur Nyong'o als Neuzugang, sondern auch 'Game of Thrones'-Beauty Gwendoline Christie: "Ich könnte nicht glücklicher darüber sein, dass Lupita und Gwendoline jetzt zum Cast von Episode VII gehören. Es ist atemberaubend, zu sehen, wie dieses unglaubliche Ensemble Form annimmt." Welche Rollen die Schauspielerinnen ausfüllen werden, ist noch nicht bekannt.

Sicher aber ist: Sie können sich auf großartige Kollegen freuen. Lucasfilm konnte neben den altbekannten 'Star Wars'-Helden Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker auch die Neuzugänge Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow verpflichten.

Der Streifen soll im Dezember 2015 in die Kinos kommen - dann mit einer superstolzen Lupita Nyong'o.

Cover Media

— ANZEIGE —