Lupita Nyong'o: Interessanter Nebenjob

Lupita Nyong’o
Lupita Nyong’o © Cover Media

Lupita Nyong'o (31) wollte sich früher mit Flecht-Frisuren Geld dazu verdienen.

- Anzeige -

Überraschendes Hobby

In einem neuen 'Vogue'-Video demonstrierte die preisgekrönte Schauspielerin ('12 Years a Slave') jetzt ihre Hairstyling-Fertigkeiten. Schon als Schülerin des Hampshire College begann sie mit dem Flechten und verfeinerte ihre Technik als Studentin an der Schauspielschule in Yale. Ein richtiger Job entstand daraus allerdings nie - Lupita war einfach nicht geschäftstüchtig. "Ich entschied, dass das mein Nebenerwerb sein sollte. Ich wollte Geld damit verdienen, die Haare der Leute zu flechten. Ich machte mir sogar die Mühe, ein Poster zu entwerfen, aber ich brachte es einfach nicht übers Herz, ihnen Geld abzunehmen", lachte sie im Interview mit der Modebibel.

Das hielt sie aber nicht davon ab, die Haare ihrer Freunde an den Wochenenden oder während langweiliger Schulstunden zu flechten. Die Leidenschaft der Darstellerin für die kunstvollen Haarfrisuren entstand, als sie selbst keinen geeigneten Friseursalon für ihre eigene Mähne fand. Also verbrachte Lupita Nyong'o einen ganzen Sommer damit, von ihrer Tante die Fertigkeit eines professionellen Haarflechters zu erlernen. "Das Flechten von Haaren hat etwas Intimes für mich. Man kommt den Menschen näher, es ist persönlich. Ich flechte nur Leuten die Haare, die ich kenne, die ich mag und denen ich vertraue", berichtete sie weiter.

Im Verlaufe des Gesprächs erklärte die Kenianerin auch, dass sie sich am liebsten mit Leuten umgebe, die gern Spaß haben. "Ich fühle mich zu Menschen hingezogen, die ehrlich und ausdrucksstark sind. Ich mag auch lustige Menschen, die keine Angst vor dem Kind in sich selbst haben."

Der Star kann momentan auf das beruflich erfolgreichste Jahr seines Lebens zurückblicken: Mit ihrer Rolle in '12 Years a Slave' sahnte Lupita einen Oscar ab und wurde zum Gesicht von Lancôme. Jetzt feiert sie ihr erstes 'Vogue'-Cover, das sie in einem glänzenden lila gemusterten Kleid zeigt. Im kommenden Jahr wird Lupita Nyong'o außerdem in 'Star Wars: Episode VII' zu sehen sein.

Cover Media

— ANZEIGE —