Lupita Nyong'o gibt New Yorker Theaterdebüt

Lupita Nyong'o gibt New Yorker Theaterdebüt
Lupita Nyong'o tritt ab September in New York auf © Joel Ryan/Invision/AP

Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o (32) wird noch in diesem September ihr New Yorker Theaterdebüt geben. Das hat das Off-Broadway "Public Theater" bekannt gegeben. Die kenianische Schauspielerin wird eine Rolle im Drama "Eclipsed" von Danai Gurira (37) übernehmen, welche einem breiteren Publikum besser als Schauspielerin bekannt sein dürfte. Gurira verkörpert die Michonne in der beliebten Zombie-Serie "The Walking Dead".

- Anzeige -

Rolle in "Eclipsed"

Nyong'o, die 2014 für ihre Rolle im Filmdrama "12 Years a Slave" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, ist das Theater nicht fremd. Schon während ihres Studiums an der Yale School of Drama wirkte sie in unterschiedlichen Aufführungen mit. "Eclipsed", ein rund 135 Minuten langes Stück, verfolgt die Geschicke einer Gruppe von Frauen, die während des Bürgerkrieges in Liberia von Rebellen festgehalten werden.



spot on news

— ANZEIGE —