Lukas Rieger: Deshalb wurde sein Auftritt in Ulm abgebrochen

Verletzte bei Auftritt von Lukas Rieger: Ist er der deutsche Bieber?
Lukas Rieger sorgt für einen Fan-Auflauf in Ulm © instagram.com/lukasrieger, SpotOn
- Anzeige -

Album gerade erschienen

Er wollte nur Autogramme geben - doch dann geriet der Auftritt von Lukas Rieger (17) in Ulm völlig außer Kontrolle. Mehr als tausend Besucher wollten den Musiker sehen, wie die Ulmer Polizei mitteilte. In der Menge erlitten 18 Personen, meist Jugendliche, leichte Verletzungen, überwiegend handelte es sich um Atem- und Kreislaufbeschwerden, hieß es weiter. "Das war ein richtiger Großeinsatz", zitiert "Bild" einen Polizisten. Mehr als 100 Rettungskräfte und 12 Streifenbeamte seien vor Ort gewesen. "Rund 30 Jugendliche fielen in Ohnmacht."

Shootingstar

Lukas Rieger gilt als deutscher Justin Bieber. In den vergangenen zwei Jahren ist er vor allem durch Instagram, Facebook und Youtube zum Teenie-Star geworden. Auf Instagram hat der Sänger aus Hannover 1,3 Millionen Follower, auf Youtube über 320.000 Abonnenten. Sein erstes Album "Compass" erschien in der vergangenen Woche. Daran sollen namhafte Produzenten wie Chris Brown, Justin Bieber, Selena Gomez, Lukas Graham und Rihanna mitgearbeitet haben.

In Ulm wurde die Veranstaltung abgebrochen. Auf Instagram postete der Sänger ein Bild, auf dem im Hintergrund die Menschenmassen zu sehen sind. "Ich hoffe, es geht euch allen gut, wir sehen uns bald alle, ok?", schrieb Rieger dazu. Ob es bei seinen nächsten Auftritten ebenfalls zu solchen Vorfällen kommt? Ab Mitte November geht er auf Tour.

spot on news

— ANZEIGE —