Lukas Graham wird Papa

Lukas Graham wird Papa
Lukas Graham © Cover Media

Lukas Graham (27) wird im Herbst zum ersten Mal Vater.

- Anzeige -

Erstes Kind ist unterwegs

Der dänische Sänger, der im vergangenen Jahr mit dem Hit '7 Years' seinen großen Durchbruch feierte, kann zum beruflichen Erfolg demnächst noch einen privaten hinzufügen: Seine Langzeitfreundin Marie-Louise Schwartz Petersen, mit der er schon seit High-School-Zeiten glücklich ist, erwartet das erste Kind. Das bestätigte Lukas Graham gegenüber 'People':

"Zu sehen, wie mein Kind geboren wird, ist so viel wichtiger als alles, was sonst bei mir los ist", sagte er und verriet, dass das Baby im September zur Welt kommen soll. Er wird sich dann eine Auszeit von zwei Monaten nehmen, um sich um seine Liebste und den gemeinsamen Nachwuchs kümmern zu können.

Der in Kopenhagen aufgewachsene Sohn einer Dänin und eines Iren hatte zu seinem mittlerweile verstorbenen Vater stets ein besonderes Verhältnis. "Er war großartig", erinnerte sich Lukas Graham kürzlich im Interview mit 'n-tv.de'. "Er hat unsere ersten Konzerte organisiert. Er hat uns auf unserer ersten Tour begleitet. Als unser Merchandise-Mädchen Marie krank war, hat er am Stand T-Shirts verkauft. Er hat meine drei Bandmitglieder inspiriert, mit seiner fürsorglichen Art und damit, wie er uns motiviert hat - ohne Gage."

Bevor sich Lukas Graham für seinen bevorstehenden Nachwuchs eine Auszeit nimmt, wird er übrigens Ende Juni in Deutschland auftreten: In Berlin [27. Juni], Köln [28. Juni] und Hamburg [29. Juni]. 

Cover Media

— ANZEIGE —