Luisa Hartema: Ich bin zufrieden

Luisa Hartema
Luisa Hartema © Cover Media

Luisa Hartema (19) zeigte sich im Hinblick auf ihre internationale Modelkarriere zuversichtlich.

- Anzeige -

Karriere läuft gut

Die 'Germany's Next Topmodel'-Gewinnerin steht seit ihrem Triumph bei der siebten Staffel der Castingshow 2012 bei Günther Klums (67) Model-Agentur ONEeins Management unter Vertrag. In einem Interview mit 'bunte.de' plauderte die junge Ostfriesin über ihre Karriereschritte im professionellen Model-Business: "Also ich muss sagen, dass ich bis jetzt zufrieden bin. Es wird immer besser, auch in Deutschland. Aber wenn ich im Ausland bin, kennt mich ja keiner, das heißt, man muss ganz von vorne anfangen und sich überall vorstellen", erklärte sie.

Auf der Fashion Week in Berlin, die im Januar stattfand, konnte sie gleich bei fünf Modenschauen mitlaufen: "Es war echt super, es war mal wieder schön, in Deutschland zu laufen", freute sie sich.

Auch wenn das Model bisher noch keine Buchungen für die großen Shows in Mailand, Paris und New York hat, blickt sie positiv in die Zukunft: "Gerade habe ich das noch nicht geplant, da ich noch einige Aufträge in Deutschland habe, aber es wird bestimmt noch dazukommen."

Im Unterschied zu anderen ehemaligen Kandidatinnen der Castingshow erinnert sich Hartema gern an ihre Zeit bei 'GNTM' zurück. Die Kritik einiger früherer Kandidatinnen könne sie nicht nachvollziehen: "Für mich war es eine sehr, sehr gute Erfahrung. Einfach schon mit den Mädels rumzureisen und in verschiedenen Ländern zu sein - eine bessere Erfahrung kann man eigentlich gar nicht machen. Ich fand die Zeit wirklich total super", berichtete sie unlängst im Interview mit 'inTouch'. Und auch Model-Mama Heidi Klum (40) sei immer sehr "lieb" gewesen.

In jedem Falle hat 'GNTM' den Weg des Nachwuchstalents in der Modebranche geebnet und ihr die ersten Schritte ermöglicht. Bleibt zu hoffen, dass es mit Luisa Hartemas Karriere weiterhin bergauf geht.

© Cover Media

— ANZEIGE —