Ludger Pistor spielte für die großen Regisseure Hollywoods

Schauspieler und 'Balko'-Star Ludger Pistor
News zu Ludger Pistor © picture alliance / Geisler-Fotop, Ralf Harde/Geisler-Fotopress

Ludger Pistor redet fast nie über sein Privatleben

Ludger Pistor war seit Mitte der 1980er Jahre an etlichen berühmten deutschen und US-amerikanischen Film- und Fernsehprojekten beteiligt. Eine seiner Kultrollen spielte er in der beliebten RTL-Krimiserie ‘Balko‘.

- Anzeige -

Den gebürtigen Westfalen verschlug es schnell in die weite Welt: Denn Ludger Pistor verbrachte seine Studienzeit in den Städten Wien und New York und lernte es, sich durchzukämpfen. In seiner ersten Rolle spielte er einen jungen Mönch. Es folgten Auftritte als Bestattungsunternehmer und Bankier. Als einer der wenigen deutschen Filmdarsteller arbeitete Ludger Pistor bereits mit Regisseuren wie Stefen Spielberg, Quentin Tarantino und Steven Soderbergh zusammen; entschied sich aber immer wieder auch für kleinere, deutsche Produktionen.

Er ist durch und durch bodenständig, nicht abgehoben und eine spannende Persönlichkeit, die es weit gebracht hat. Heute hält er seine Erfahrungen am Set zu ‘Schindlers Liste‘ und ‘James Bond‘ für die beeindruckendsten seiner langen Laufbahn.

In seiner Freizeit engagierte er sich zuletzt im Landesverband ‚klassisch-barocke Reiterei Ost‘ und zeigte damit seine Tierliebe zu Pferden. Ludger Pistor ist knapp zwei Meter groß, hat blaue Augen und ist dunkelblond. Während seiner Zeit in New York sprach man ihn deshalb mehrfach direkt auf Deutsch an. Mit welchen bekannten Filmemachern der routinierte Fernseh- und Kinostar zukünftig zusammen arbeiten wird, darf freudig erwartet werden.

— ANZEIGE —