Lucas Till - Der Überflieger aus Texas

Lucas Till - Der Star aus Hannah Montana
Lucas Till auf dem 'Sundance Film Festival' in Park City, Utah © picture alliance / AP Images, Todd Williamson

Lucas Till - Schneller Weg zum Star

Lucas war mit 13 Jahren zum ersten Mal in Los Angeles.

- Anzeige -

Er hatte zu diesem Zeitpunkt einigen Erfolg mit Werbefilmen. Im Alter von nur 12 Jahren hatte er bereits in dem Film ‘The Adventures of Ocie Nash‘ mitgewirkt. Es folgten noch zwei weitere Filme, bis er 2004 mit einer Nebenrolle in dem ‘Oscar‘-Film ‘Walk the Line‘ den Durchbruch hatte. Er spielte in dem Film ‘Jack Cash‘, den älteren Bruder von ‘Johnny Cash‘. Nach diesem Erfolg drehte er einige kleinere Filme und schickte schließlich wenige Wochen vor seinem Schulabschluss ein Tape an die Produktionsgesellschaft für den Film ‘Hannah Montana – der Film‘. Er wurde sofort zu einer Audition eingeladen und machte einen Probedreh an der Seite von Miley Cyrus. Er bekam die Rolle des ‘Travis Brody‘ und wurde fast über Nacht zum Star. Obwohl die Produktion für ihn den Durchbruch bedeutete, beteuerte er anschließend, dass er keine weiteren ‘Disney‘-Filme drehen möchte.

Als wolle er diese Aussage unterstreichen, nahm er als nächstes eine Rolle an der Seite von Jackie Chan an. In ‘Spy Daddy‘ spielte er einen russischen Agenten. Anschließend kam eine Rolle nach der anderen. Er wirkte in dem Film ‘X-Men: Erste Entscheidung‘ und in ‘Kristy – Lauf um dein Leben‘ mit. 2014 spielte er in dem Film ‘Bravetown‘ die Hauptrolle. Er mimte dort ‘Josh Harvest‘. Dieser ist ein erfolgreicher New Yorker DJ, der nach einer Überdosis dazu verurteilt wird, bis zu seiner Volljährigkeit bei seinem Vater in einer Kleinstadt zu leben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten begreift er, dass dieses Leben auch seine schönen Seiten hat. Der Film kam 2015 in die Kinos.

Im selben Jahr begann er mit den Dreharbeiten für seinen nächsten Film ‘The Lonely Island‘. 2009 wurde Lucas Till für den ‘Teen Choice Award‘ nominiert. Außerdem hatte er Gastrollen in drei bekannten TV-Serien: 2008 war er in ‘Dr. House‘ als Patient zu sehen, 2009 in ‘Medium – Nichts bleibt verborgen‘ und 2010 in ‘Blue Mountain State‘.

— ANZEIGE —