Lothar Matthäus gibt Vollgas als Schauspieler

Lothar Matthäus gibt Vollgas als Schauspieler
Ex-Fußballer Lothar Matthäus gibt jetzt Vollgas als Schauspieler. © dpa, Britta Pedersen

Neue Karriere für den Ex-Nationalkicker?

Lothar Matthäus (50) versucht sich in der Vollgas-Serie 'Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei' auf RTL jetzt auch als Schauspieler. Mit seiner Freundin Joanna Tuczynska (27) auf dem Beifahrersitz soll der 50-Jährige dabei geradewegs in einen querstehenden Transporter voller Eiscreme rasen.

- Anzeige -

"Die werden schon aufpassen, dass mir nichts passiert", sagte der Gastschauspieler dazu. Er kenne zwar seine Rolle, wisse aber nicht, wie der Dreh ablaufe: "Ob man zum Beispiel tatsächlich Vollgas fährt oder das Ganze erst hinterher schneller gemacht wird." Matthäus gibt bei dem Action-Dreh sein Debüt als Schauspieler, das Dessous-Model Tuczynska ist da schon weiter.

Lothar Matthäus gibt Vollgas als Schauspieler

"Ich habe in New York bei 'Wall Street 2' eine kleine Rolle gehabt, habe auch in einem polnischen Film mitgespielt", sagte die 27-Jährige. "Aber ich habe natürlich noch nicht viel Erfahrung, wie man schauspielert."

Gerne würde sie mehr Filme drehen: "Ja, ich habe immer davon geträumt, Schauspielerin zu werden." Matthäus hingegen will lieber weiterhin Fußball unterrichten.

(Bildquelle: dpa)

— ANZEIGE —