Lorde: Coachella ist verrückt

Lorde
Lorde © Cover Media

Für Lorde (17) war ihr Auftritt am Samstag beim Musikfestival Coachella eine richtig "große Sache".

- Anzeige -

Der Star ist fassungslos

Die britische Sängerin ('Royals') performte am zweiten Tag des Kult-Events, das für zwei Wochenenden im kalifornischen Indio stattfindet. Die junge Künstlerin wurde von ihren Fans mit Beifall willkommen geheißen, als sie ihr Konzert bei Sonnenuntergang gab. "Das ist tatsächlich die erste große Sache, für die ich je gebucht wurde", freute sich die Neuseeländerin laut 'Entertainment Weekly'. "Ich sagte nur: 'Heilige Schei*e, wir wurden fürs Coachella-Festival gebucht.' Ich schrie am Telefon. Wir sind so glücklich, hier zu sein. Das ist verrückt." Die zweifache Grammy-Preisträgerin bedankte sich auch beim Live-Publikum dafür, dass es die wildesten Träume eines "Kindes aus Neuseeland" wahrwerden ließ.

Der zweite große Act des Tages war Pharrell Williams (41, 'Lucky'). Der Künstler, der derzeit mit seinem Song 'Happy' die Charts stürmt, hatte mehrere Gäste eingeladen, die ihn auf der Bühne unterstützten. So kamen Snoop Dogg (42) für 'Drop It Like It's Hot' und 'Beautiful', Nelly (39) für 'Hot In Herre', Busta Rhymes (41) und Puff Daddy (44) für 'Pass the Courvoisier, Part 2' und Gwen Stefani (44) für den Song 'Hollaback Girl' zur Unterstützung dazu.

Ein weiter großer Hit war der amerikanischer DJ Skrillex (26, 'Kyoto'), der mit einer krassen Licht-Show beeindruckte, und die Rockband Muse ('Supermassive Black Hole'). Das Electropop-Duo Pet Shop Boys machte der Menge eine Freude, indem es seinen Hit 'West End Girls' zum Besten gab. Musikerin Solange Knowles (27) sang den Kate-Bush-Hit 'Cloudbusting', bevor sie ihre große Schwester Beyoncé Knowles (32) auf die Bühne holte, die 'Losing You' trällerte.

Nächste Woche geht das Kult-Festival weiter - dann erobern die Indie-Rockband Arcade Fire ('Afterlife'), Beck (43, 'Loser') und Calvin Harris (30, 'Summer') die Bühne - und Lorde ist als Fan wahrscheinlich dabei.

Cover Media

— ANZEIGE —