Live-Ticker zum Thronwechsel in den Niederlanden

Live-Ticker zum Thronwechsel in den Niederlanden
© REUTERS, TOUSSAINT KLUITERS

Live-Ticker zum Thronwechsel in den Niederlanden

19.49 Uhr:
Gegen 21.00 Uhr wird es ein Fest der niederländischen Regierung für die königliche Familie und die Gäste in der Konzerthalle geben.
19.45 Uhr:
Die königliche Familie legt nun mit dem Schiff zur traditionellen Bootsfahrt ab.
19.44 Uhr:
Unter viel Jubel, Musik und Tanz wird die königliche Familie auf ihrem Weg zum Ablegesteg begleitet.
19.44 Uhr:
Komponist des Songs ist John Ewbank. Er hatte den Song eigentlich zurückgezogen, doch das Nationale Festkomitee zum Thronwechsel hielt an dem Titel fest.
19.35 Uhr:
Jetzt gibt es eine Videoschalte zum Stadion nach Rotterdam. Nun wird das heftig kritisierte und auch verspottete Krönungslied erklingen.
19.33 Uhr:
Königin Máxima trägt eine sehr elegante weinrote Spitzenrobe, König Willem-Alexander trägt einen Smoking.
19:30
Einige dunkle Limousinen fahren zur Ablegestelle von der aus die königliche Familie zur traditionellen Bootsfahrt auf dem Ijmeer aufbricht.
16.59 Uhr:
Die Niederländer feiern währenddessen weiter. Viele Boote schippern mit gut gelaunten Oranje-Fans durch die Grachten in Amsterdam. Ab 19.30 Uhr wird auch das Königspaar eine Schifffahrt unternehmen.
15.14 Uhr:
Die Königsfamilie hat sich für eine kleine Pause in den Königlichen Palast zurückgezogen. Um 16.30 Uhr beginnt dann ein einstündiger Empfang mit den befreundeten Kronprinzenpaaren aus Dänemark, Norwegen und Belgien.
15.02 Uhr:
Die drei Prinzessinnen sorgen beim Verlassen der Kirche für Jubel. Prinzessin Beatrix geht Arm in Arm mit ihrer Schwiegertochter Mabel.
- Anzeige -