Linda de Mol und Bruder John: Erpresser wurde festgenommen

Linda de Mol und ihr Bruder wurden erpresst
Der Erpresser von Linda de Mol und ihrem Bruder John wurde festgenommen. © dpa, Marcel Hemelrijk

70-Jähriger Mann hatte die Showmasterin Linda de Mol über Monate erpresst

Über Monate hielt er Linda de Mol und ihren Bruder John in Angst und Schrecken – jetzt wurde der Mann, der die Geschwister erpresst hatte, von der niederländischen Polizei festgenommen. Wie die 'Bild' berichtet, habe der 70-Jährige gestanden, die Showmasterin erpresst zu haben.

- Anzeige -

Der Mann hatte hohe Geldsummen gefordert und gedroht, sonst den Kindern von Linda de Mol etwas anzutun. Seitdem lebte die Familie in Angst, ließ ihr Haus von einer Kamera bewachen.

Das Haus von Linda de Mol
Das Haus von Linda De Mol wird von einer Kamera bewacht. © dpa, Sander Koning

Nach einem Aufruf im Fernsehen hatte die Polizei dann über 700 Tipps aus der Bevölkerung erhalten – und konnte den Mann aus der Kleinstadt Zeist bei Utrecht festnehmen. Er wird nun dem Haftrichter vorgeführt.

John und Linda de Mol hatten zu Beginn der Drohungen auf Anraten der Polizei noch mit Zeitungsanzeigen auf die Drohungen geantwortet. Dann jedoch stellten sie auch dies ein, teilten die Ermittler mit.

Bilderquelle: dpa

— ANZEIGE —