Lily James: Cate Blanchett ist die "coolste Frau"

Lily James
Lily James © Cover Media

Wenn es um Cate Blanchett (45) geht, dann kommt Lily James (25) aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

- Anzeige -

Ein wahrer Fan

Für die neueste Kinoversion des Märchens 'Cinderella' traten die Oscar-Preisträgerin ('Aviator') und die britische Schauspielerin ('Zorn der Titanen') gemeinsam vor die Kamera und bei Lily schien dies einen tiefen Eindruck hinterlassen zu haben. "[Cate ist] wunderbar. Sie ist die coolste Frau", beteuerte die Schöne im Interview mit dem 'Look'-Magazin.

Bekannt wurde Lily durch ihre Darstellung der rebellischen Lady Rose McClare in der Hitserie 'Downton Abbey' und dadurch wurde sie auf ihre Arbeit mit der Leinwand-Größe vorbereitet. "[Downton] hat mich vorbereitet, schließlich musste ich dafür Maggie Smith gegenüber treten", gab das TV-Sternchen zu bedenken. "Ich glaube, dass es sonst noch einschüchternder gewesen wäre." Von ihrer australischen Kollegin war sie deshalb nicht eingeschüchtert, sondern schwer begeistert. "Cate ist alles, was man sich von ihr erhofft - und noch viel mehr! Sie ist die wunderbarste Frau und die unglaublichste Schauspielerin", wurde die Newcomerin von der Zeitschrift zitiert.

Sobald Lily James im März 2015 als Cinderella im gleichnamigen Streifen in die Kinos kommt, wird sie wahrscheinlich über Nacht zum Star werden. Sorgen, dass dies ihr Leben dramatisch verändern könnte, mache sie sich allerdings keine. "Ich weiß gar nicht, wie man sich auf sowas vorbereiten könnte, weil ich nicht glaube, dass es mein Leben großartig verändern wird", betonte das Starlet. "Wenn der Film anläuft, mag der Rummel groß sein, aber danach wird es sicherlich wieder normal." Zudem habe sie nicht das Gefühl, einen besonders hohen Wiedererkennungswert zu haben, was die Engländerin zu schätzen wisse. "Ich finde es nervenaufreibend, wenn mich jemand auf der Straße anspricht, weil er mich kennt. Und dann komme ich mir gemein vor, weil ich geschockt reagiere", seufzte Lily James.

Cover Media

— ANZEIGE —