Lily Allen: Nur eine Pop-Queen? Quatsch!

Lily Allen
Lily Allen © Cover Media

Lily Allen (28) findet, dass viele Sängerinnen Pop-Queens sind.

- Anzeige -

Viele Stars

Die Künstlerin ('Hard Out Here') steht bereits in den Startlöchern, ihr fünftes Studioalbum 'Sheezus' auf den Markt zu bringen. In dem gleichnamigen Song singt sie über Kolleginnen wie Lady Gaga (27, 'Applause') sowie Lorde (17, 'Royals') - jemanden persönlich anzugreifen liege ihr aber fern. "Es ist etwas lächerlich, weil ich Beyoncé, Katy Perry, Rihanna und Lorde genannt habe und ich nicht denke, dass ich jemals auch nur einen klitzekleinen Diamanten aus ihren Kronen klauen könnte", sagte sie gegenüber 'MTV News'. "Die Idee des Liedes ist die Lächerlichkeit, dass es da eine Sheezus gibt."

Weiter erklärte die Britin die künstlerische Herangehensweise an ihre Platte. Die Sängerin wollte die Aufmerksamkeit darauf lenken, wie die Medien falsche Spannungen zwischen den Menschen in der Musikbranche erzeugen wollen. "Die erste Zeile [in dem Song 'Sheezus'] handelt von mir, wie ich die Musikszene wieder betrete und wie beängstigend das ist", erklärte sie. "Und in dem Refrain spreche ich von Menschen, die sich in dieser Szene befinden und von [der Idee], dass Frauen dazu neigen, sich gegeneinander auszuspielen. Die Art, wie ich das deute ist, dass es eine Königin gibt und alle anderen sind in ihrem Windschatten. Also vermute ich, dass ich versucht habe zu sagen, dass wir alle 'Sheezus' sein können."

In der Vergangenheit zeigte sich Allen angriffslustiger und focht öffentlich Streits mit dem Musiker Elton John (66, 'Candle in the Wind') oder dem Promi-Blogger Perez Hilton (35) aus. Doch seitdem sie Ehefrau und Mutter von zwei Kindern ist, machen ihr Konflikte keinen Spaß mehr. "Ich weiß nicht mal mehr, wieso ich das gemacht habe. Das ist eine Sache, die sich ändert, wenn man Kinder hat; man erkennt, dass jeder das Kind von jemand anderem ist und würdest du es mögen, wenn jemand so über dein Kind spricht?", gab sich Lily Allen friedlich.

© Cover Media

— ANZEIGE —