Hollywood Blog by Jessica Mazur

Lifestyle-Handbuch: Alba rät zum Einschnüren

Lifestyle-Handbuch: Alba rät zum Einschnüren
Lifestyle-Handbuch: Alba rät zum Einschnüren © (Bildquelle: Splash News)

von Jessica Mazur

Immer wieder faszinierend, was Hollywood-Stars so alles können. Sie können nicht nur schauspielern und ganz toll über Rote Teppiche laufen, sie können auch Parfüms kreieren, Schuhe-, Kleider- und/oder Handtaschenkollektionen entwerfen und Vitamindrinks brauen. Wow, alles echte Allround-Talente. Und natürlich können Hollywood-Stars auch Bücher schreiben. Die einen schreiben Kindergeschichten, die anderen Enthüllungsbücher und wieder andere verfassen Lebensratgeber.

- Anzeige -

Zu Recht, von Leuten, die so viel können, können wir schließlich alle viel lernen. Aktuelle Beispiele: Gwyneth Paltrow und Jessica Alba. Die beiden Schauspielerinnen bringen fast zeitgleich Alba in dieser Woche, Paltrow Anfang April ein Lifestyle-Handbuch auf den Markt. Und beide sind der Ansicht, wenn wir ein bisschen mehr so leben würden wie sie, ginge es uns allen besser.

Über das Buch 'It´s All Good', in dem Gwyneth Paltrow uns mit gesunden Rezepten versorgt, wurde ja schon einiges berichtet. Nicht zuletzt, weil die Schauspielerin u.a. verrät, dass in ihrem Haus Kohlehydrate-Verbot herrscht und Apple und Moses auch schon mal hungrig ins Bett geschickt werden. Ja, ich kann deutlich sehen, wie sehr sich mein Leben verbessert, wenn ich meiner Tochter künftig Nudeln und Pfannkuchen verwehre und mir jeden Tag hungriges Genöle anhören darf. Jessica Alba hat da offenbar auch keine Lust zu, denn sie machte jetzt deutlich, dass ihre Tipps in 'The Honest Life' viel volksnaher seien als die ihrer prominenten Autorenkollegin.

Alba sagte nämlich gegenüber der US-Presse, dass sie im Gegensatz zu Paltrow nicht mit viel Geld aufgewachsen und ihre Tipps viel bodenständiger wären. Und Jessica gibt nicht nur Ernährungstipps, sie verrät auch gleich welche Reinigungsprodukte man kaufen soll, welche Dinge in eine Wickeltasche gehören, wie man ein Kinderzimmer einrichtet und welche Beauty-Produkte nicht nur schöner machen, sondern auch 'eco friendly' sind. Außerdem hat sie ein paar Tricks und Tipps auf Lager, wie wir Frauen nach der Geburt eines Kindes schnell die Kilos verlieren: nur faustgroße Portionen, viel Wasser trinken, viel Gemüse, nur Bio-Produkte, wenig Zucker und ab und an ein Wassereis.

Mein Lieblingstipp aus dem Hause Alba für junge Mütter ist aber dieser hier: Jessica sagt, sie hat nach den Geburten ihrer Kinder für jeweils drei Monate am Stück zwei (!) eng geschnürte Korsetts übereinander getragen. "Das Einschnüren drückt kleine Blutgefäße zusammen und hilft dabei, Körperflüssigkeiten auszuspülen." Liebe werdende Mamas, dann wisst ihr ja jetzt, was auf eurer 'Must Have'-Liste ganz oben stehen muss! Danke, Jessica Alba und Gwyneth Paltrow, was würden wir nur alle ohne euch machen?

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

Lifestyle-Handbuch: Alba rät zum Einschnüren
© Bild: Jessica Mazur