Liam Hemsworth: Immer nur der Kumpeltyp

Liam Hemsworth
Liam Hemsworth © Cover Media

Liam Hemsworth (24) erklärte, dass ihn die Mädels in der Schule schon mochten, aber leider nur als Kumpel.

- Anzeige -

Bei den Mädels

Der Hollywood-Hottie ('Mit Dir an meiner Seite') lässt die Frauenherzen heutzutage als Gale Hawthorne in dem 'Die Tribute von Panem'-Franchise höher schlagen - so ein Weiberheld war er aber nicht immer. "Ich war schon beliebt, aber mehr als Kumpel. Die Mädchen fanden mich nicht sehr sexy", sinnierte er im Gespräch mit der 'Bravo'.

Doch woran könnte das gelegen haben? Laut des Australiers waren seine langen Surfer-Haare daran Schuld, sowie die Sommersprossen, die er als Teenie hatte. Mit den Jahren verwandelte er sich aber zu einem wahren Frauentraum und soll sogar mit seiner Kollegin Jennifer Lawrence (24, 'American Hustle') anbandeln, die das allerdings vehement abstreitet.

Ob mit oder ohne Liebe: Am Set haben die beiden mächtig viel Spaß - ernst wird es für Liam erst später: "Ich liebe es, dort zu sein. Wenn ich arbeite, stecke ich voller Energie und bin überhaupt nicht aufgeregt. Anders ist es, wenn ich mich dann hinterher auf der Leinwand sehe - das macht mich echt nervös."

Dabei ist das völlig unnötig: Auch seine Filmpartnerin Jennifer Lawrence ist von Liam begeistert und schwärmt unentwegt von dem smarten Darsteller. Sie erzählte vor Kurzem erst, dass er ihr Leben verändert habe und ihr beibrachte, für sich selbst einzustehen.

Im Gespräch mit dem britischen 'Now'-Magazin sprach der Schauspieler übrigens auch schon einmal über seine Schulzeit und beschrieb sich als kleinen Rebellen. "Ich war ein ungezogenes Kind", gab er zu. Im zarten Alter von 17 Jahren feierte der Darsteller in der australischen Serie 'Nachbarn' seinen Durchbruch und hatte nach dem Ende seiner Rolle große Probleme, sich wieder im Schulalltag einzugliedern. "Ich wollte einfach nicht mehr dort sein. In der Schule war ich ein Störenfried. Ich wurde ständig aus dem Klassenzimmer geschmissen. Also verließ ich die Schule und arbeitete als Fußbodenleger, während ich für Rollen vorsprach", erinnerte sich Liam Hemsworth an seine Anfänge in Hollywood.

Cover Media

— ANZEIGE —