Liam Hemsworth äußert sich erstmals nach der Trennung über seine Ex-Verlobte Miley Cyrus

Liam Hemsworth überrascht mit seinen Aussagen über Miley Cyrus.
Liam Hemsworth spricht ganz offen über seine Ex Miley Cyrus. © Getty Images

Liam Hemsworth überrascht mit seinen Aussagen über Miley Cyrus

Wenn sich ein gutaussehender Mädchenschwarm und ein angesagter Teenie-Star am Set eines Liebesfilms treffen, dann überrascht es keinen, wenn zwischen den beiden auch hinter der Kamera die Funken sprühen. Genau das ist bei den Dreharbeiten der Nicholas Sparks' Bestseller-Verfilmung 'Mit dir an meiner Seite' mit Liam Hemsworth und Miley Cyrus passiert. Doch nach fünf Jahren Beziehung und einer Verlobung gab das Paar 2013 überraschend seine Trennung bekannt. Zwei Jahre später hat Hemsworth nun erstmals über seine Ex Cyrus gesprochen - und seine Aussagen überraschen.

- Anzeige -

Denn in den Medien wurde Mileys extremer Wandel und vor allem die neu gewonnene Freizügigkeit als Trennungsgrund gehandelt. Kurz nach dem lasziven und viel kritisierten Auftritt der Sängerin mit Robin Thicke bei den MTV EMA's 2013 folgte das Liebes-Aus. Doch der Schauspieler spricht über die Beziehung mit der Skandalnudel noch immer voller Gefühl und Wehmut. "Wir waren fünf Jahre lang zusammen, also denke ich, dass sich diese Gefühle nie ändern werden. Und das ist gut, denn das zeigt mir, dass es echt war. Es war ein wichtiger Teil meines Lebens und wird es immer sein", sagte er im Interview mit dem Magazin 'Men's Fitness'. "Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt!"

Ein Rückblick auf die Looks von Miley Cyrus
Ein Rückblick auf die Looks von Miley Cyrus Vom süßen Teenie-Star zum freizügigen Rock-Chick 00:01:48
00:00 | 00:01:48

Und auch für den Lebenswandel und den neuen Lifestyle der 22-Jährigen bringt der 'Tribute von Panem'-Star Verständnis auf. "Sie ist ein Freigeist. Ich glaube, sie wird Leute immer mit dem überraschen, was sie tut. Aber sie ist in keinster Weiste eine boshafte Person. Sie ist ein junges Mädchen, das einfach machen will, was sie machen möchte."

Nach dem Liebes-Aus der beiden gab es immer wieder Spekulationen über neue Freundinnen, doch offiziell ist der smarte Australier seither Single. Aktuell brodel allerdings wieder die Gerüchteküche. Demnach soll der 25-Jährige mit Maika Monroe (22), Co-Star aus 'Independence Day 2: Wiederkehr', anbandeln. Zu den Gerüchten hat sich Liam bislang nicht geäußert. Die einzige Dame, die in seinem Leben derzeit eine Rolle spielt, ist Hundedame Tani. "Sie ist toll. Ich habe sie etwa vor einem Jahr adoptiert. Sie ist der perfekte Hund", so Hemsworth im Interview.

— ANZEIGE —