Let’s Dance 2016: Deshalb ist Eric Stehfest seine Halskette so wichtig

Seine Halskette hat für Eric Stehfest eine ganz tiefe Bedeutung.
Der Kristall um den Hals von Eric Stehfest hat eine ganz tiefe Bedeutung für ihn. © Getty Images, Andreas Rentz

Die Halskette von Eric Stehfest ist eine "Trophäe" mit tiefer Bedeutung

Es ist ein Kristall an einer langen Kette, den Eric Stehfest Woche für Woche direkt nach seinem Auftritt bei 'Let's Dance' aus seiner Tasche zieht und sich wieder um den Hals hängt. Doch was hat es mit diesem Stein auf sich, dass er ihn immer bei sich trägt?

- Anzeige -

Im Interview mit VIP.de hat der GZSZ-Star dieses Geheimnis jetzt gelüftet. "Dieser Stein ist meine Klarheit. Das ist ein Bergkristall. Es gibt Jäger, die sich ihre Beute irgendwo hinhängen", erklärt Eric. "Ich war jahrelang Crystal Meth abhängig und dieser Stein ist MEINE Trophäe. Ich kann ihn mir inzwischen um den Hals hängen, ich muss ihn nicht mehr konsumieren."

Das Leben des 26-Jährigen hat sich nach seinem Drogenentzug komplett verändert und hat aus dem Schauspieler einen anderen Menschen gemacht. "Der Stein steht nicht nur für meine Klarheit, sondern auch für meine Bodenständigkeit, für meinen Ausdruck und dafür, dass ich mich zum Glänzen gebracht habe."

Eric Stehfest verrät das Geheimnis um seine Kette
Eric Stehfest verrät das Geheimnis um seine Kette Darum ist sie ihm so wichtig 00:01:59
00:00 | 00:01:59
Diese Halskette hat für Eric Stehfest eine ganz tiefe Bedeutung.
Dieser Stein ist für Eric Stehfest eine "Trophäe".

Die Fans von 'Gute Zeiten, Schlechte Zeiten' kennen Eric Stehfest bereits seit Ende 2014 in seiner Rolle als Chris Lehmann. Und mit Partnerin Oana Nikiti tanzt er sich nun Woche für Woche in die Herzen von Millionen Zuschauer. Das bekommen die beiden besonders in den sozialen Netzwerken zu spüren: "Es ist unglaublich, was da viral gerade mit uns beiden passiert", so Oana. "Das ist wirklich unbeschreiblich, dafür finde ich keine Worte. Die Leute fühlen mit, was wir beide spüren."

Denn nicht nur für Eric ist 'Let's Dance' eine ganz neue Erfahrung, auch Oana erfährt in dieser Staffel etwas ganz Neues: "Ich verlasse mich auf ihn wie auf einen Profitänzer. Für mich ist das ein unheimlich tolles Gefühl", schwärmt sie. "Das habe ich in den Jahren davor anders erlebt", lacht die 28-Jährige.

Und wer sich bei seinem Auftritt in der vierten Show gefragt hat, wo genau Eric die Kette da in seiner Hose versteckt hatte: "Da wurde mir tatsächlich noch ganz spontan ein Täschchen eingenäht."

— ANZEIGE —