'Let's Dance'-Star Christian Polanc spricht über die Liebes-Gerüchte

'Let's Dance'-Star Christian Polanc spricht über die Liebes-Gerüchte.
Omega Bullock und Christian Polanc stehen sich sehr nah.

Christian Polanc: Sind die Ladys jetzt abgemeldet?

Liebt Christian Polanc einen Mann? Ist er seit drei Monaten in einer festen Beziehung mit Star-Friseur Omega Bullock? Diese Behauptungen schlugen ein wie eine Bombe. Schließlich wurde noch vor wenigen Tagen über eine Affäre mit 'Let's Dance'-Partnerin Enissa Amani spekuliert. Im Interview mit RTL Exclusiv hat der Profi-Tänzer über die Liebes-Gerüchte gesprochen und bestätigt, was viele überrascht hat.

- Anzeige -

Auslöser war ein Interview mit Christian Polanc, das die Zeitschrift 'Closer' veröffentlich hat. "Ich verstehe, dass es viele Menschen verwirrt, da ich bis jetzt dafür bekannt war, auf Frauen zu stehen", heißt es darin. Auch er hatte zunächst mit seiner neuen Orientierung zu kämpfen. "Um ehrlich zu sein, war ich selbst auch mehr als überrascht, als ich entdeckte, dass ich mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Omega entwickelte." Die Geschichte schlug hohe Wellen – viele fragten sich: Ist das alles wirklich wahr?

Im Gespräch mit RTL Exclusiv bestätigt der 36-Jährige: "Ich habe Zitate gegeben, ich habe Kommentare gegeben – zu denen stehe ich auch!" Eine feste Beziehung zu Omega wird nicht kommentiert. "Ich sag' mal, Liebe ist ein sehr weiter Begriff." Das Coming-out hat Christian Polanc angeblich keine große Überwindung gekostet: "Liebe hat viele Formen und ich glaube, das ist auch das Schöne auf dieser Erde, dass jeder für sich Liebe selbst definieren kann!"

Christian Polanc: "Liebe ist ein sehr weiter Begriff"
Christian Polanc: "Liebe ist ein sehr weiter Begriff" 'Let's Dance'-Star spricht über das 'Liebesouting' 00:02:00
00:00 | 00:02:00
Carmen Geiss war die Tanzpartnerin von Christian Polanc bei 'Let's Dance'.
Carmen Geiss plaudert aus dem Nähkästchen: "Es hat schon damals bei 'Let's Dance' geknistert!" © picture alliance / dpa, Arno Burgi

Bereits vor einem Jahr lernten sich Christian und Omega bei 'Let's Dance' kennen. Denn Omega ist der Stylist von Carmen Geiss. Und aus Freundschaft wurde langsam mehr. Carmen Geiss, die derzeit in der Karibik urlaubt, hat im Telefoninterview mit RTL Exclusiv bestätigt: "Ich habe Christian und Omega bekannt gemacht. Omega hat sich direkt in Christian verliebt. Ich habe ihn gewarnt, dass Omega nicht locker lässt. Nach 'Let's Dance' hat sich ihr Kontakt intensiviert", so Carmen. Und weiter heißt es: "Es war für mich überhaupt keine Überraschung, dass da was zwischen Christian und Omega ist. Ich habe es von Anfang an geahnt. Es hat schon damals bei 'Let's Dance' geknistert. Ich habe immer meine Scherze diesbezüglich beim Tanzen mit Christian gemacht."

Dass Christians Herz jetzt für Star-Figaro Omega schlägt, ist natürlich noch Neuland für ihn. Denn bislang war Christian immer mit Frauen liiert. "Ich will ihn nicht verletzen und bin davon überzeugt, dass er es auch sehr gut mit mir meint. Darum bin ich auch sehr ehrlich zu ihm gewesen und habe ihm deutlich gemacht, dass ich ihm nicht versprechen kann, nie wieder Gefühle für eine Frau zu haben. Ich bin jemand, der sich sehr verliebt. Und so, wie ich jetzt gemerkt habe, macht es nichts aus, ob das ein Mann oder eine Frau ist", heißt es in dem Interview mit der Zeitschrift 'Closer'.

Seine Mutter habe übrigens kein Problem damit, ob er nun eine Frau oder einen Mann liebt. Hauptsache, er ist glücklich!

— ANZEIGE —