'Let's Dance'-Aus für Eric Stehfest: "Ich möchte den Menschen zeigen, dass man sich selbst als Vorbild betrachten kann"

von
'Let's Dance'-Aus für Eric Stehfest: "Ich möchte den Menschen zeigen, dass man sich selbst als Vorbi
Eric Stehfest konnte die Zuschauer nicht überzeugen © RTL / Stefan Gregorowius

So stolz ist Eric auf seine Leistung

Überraschender hätte der 'Let's Dance'-Abend nicht enden können. Denn obwohl jeder wusste, dass es für alle Tanzpaare eng werden könnte, waren am Ende doch alle überrascht, dass es Eric Stehfest und Oana Nechiti getroffen hat. Kurz vor dem Finale ist das Abenteuer 'Let's Dance' für die beiden vorbei.

- Anzeige -

Sogar Jurymitglied Motsi Mabuse zeigte sich darüber nach der Show im Interview mit VIP.de total überrascht: "Das habe ich echt nicht erwartet. Die beiden hatten einen leicht schwachen Tag, aber ich war mir so sicher, dass die Fans uns die Telefonleitung sprengen." Das haben sie offenbar nicht getan, oder zumindest nicht für Eric und Oana.

Doch während bei Tanzpartnerin Oana Nechiti nach der Show dicke Tränen der Enttäuschung kullerten, verließ der GZSZ-Star die Sendung am Freitagabend - wie sollte es auch anders sein - mit einem Lächeln. Und das, obwohl er sich den Sieg so sehr gewünscht hätte, wie er kurz vor der Show im Interview erzählte: "Ich habe von der ersten Show an abgeliefert und ich habe es mir verdient, zumindest im Finale zu tanzen."

Eric und Oana überzeugen im Impro-Slowfox
Eric und Oana überzeugen im Impro-Slowfox Let's Dance 2016: Halbfinale 00:03:17
00:00 | 00:03:17

Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat, Eric Stehfest schaut positiv auf seine Zeit bei 'Let's Dance' zurück - und das aus einem ganz bestimmten Grund: "Ich habe zwar die Show nicht gewonnen, aber ich habe Oana und ein Leben nach der Show gewonnen. Das Größte, was ich hier jetzt mitnehme, ist meine gesteigerte Kraft, meine Ausdauer und den Willen, alles erreichen zu können. Dass ich hier stehe und das mache, was ich mache, das wäre vor einiger Zeit noch utopisch gewesen", so Eric, und spricht damit auf seine Drogenvergangenheit an. Eric wünscht sich, dass sich andere Menschen an ihm ein Beispiel nehmen. "Ich möchte den Menschen zeigen, dass man sich selbst als Vorbild betrachten kann."

Auch wenn er nicht Dancing Star 2016 geworden ist, auf das, was Eric Stehfest in den letzten Monaten erreicht hat, kann er mehr als stolz sein.

— ANZEIGE —