Let's Dance 2016: Eric Stehfest tanzt gegen Vorurteile

Eric Stehfest tanzt gegen Vorurteile
Eric Stehfest © Cover Media

Eric Stehfest (26) hat bei 'Let's Dance' Großes vor: Er tanzt gegen Vorurteile an.

- Anzeige -

'Let's Dance'

Der Schauspieler ('Gute Zeiten, schlechte Zeiten') gehört zu den großen Favoriten der diesjährigen Staffel, er überzeugt die Jury und Zuschauer nicht zuletzt durch seine Wandlungsfähigkeit. Woche für Woche zeigt er sich in der Tanzshow von einer neuen Seite. Heute Abend [15. April] bildet da keine Ausnahme: Für den Einspielfilm, der vor den Tänzen der einzelnen Stars gezeigt wird, verwandelte er sich kurzerhand in eine Frau, passend zum Song 'Welcome To Burlesque' von Cher, zu dem er mit seiner Tanzpartnerin Oana Nechiti (28) einen Tango aufs Parkett legen wird.

"Es gibt so viele Schubladen, so viele Vorurteile, so wenig Weltbild. Schreien wir die Freiheit heute hinaus. Liebe wen du Lieben willst, zieh an was du anziehen willst und akzeptiere deine Mitmenschen so wie du dich akzeptierst", lautet seine Botschaft, die er schon als Vorgeschmack auf Facebook verkündete.

Mit seiner Verkleidung als Frau möchte er auch seine sensible Seite offenbaren, erklärte er derweil gegenüber 'RTL.de': "Ich möchte zeigen, wie sexy es sein kann, auch mal die Hüften zu bewegen, sich zu schminken, auszubrechen aus einem Muster. Ich liebe die Verwandlung, das ist mein Handwerk. Eine Frau werde ich nie sein - und genau aus diesem Grund liebe ich es, eine Frau darzustellen", so Eric Stehfest. Gegen ihn treten ab 20:15 Uhr übrigens noch Sarah Lombardi, Julius Brink, Nastassja Kinski, Jana Pallaske, Ulli Potofski, Alessandra Meyer-Wölden und Michael Wendler an. Victoria Swarovski setzt diese Woche unterdessen aus, nachdem der Vater ihres Verlobten vergangene Woche nach einem schweren Unfall ums Leben kam.

Cover Media

— ANZEIGE —