Let's Dance 2015: Minh-Khai Phan-Thi gönnt sich und Enissa Amani den Sieg

Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinato tanzten in Show acht bei 'Let's Dance' Jive.
Mit ihrem Jive konnten Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinato 25 Jury-Punkte sichern. © dpa, Henning Kaiser

Minh-Khai Phan-Thi ganz selbstbewusst nach tollem 'Let's Dance'-Auftritt

Der Knoten ist wieder geplatzt: Nach zwei schwachen Wochen bei 'Let's Dance' konnte Minh-Khai Phan-Thi in der achten Show endlich wieder abliefern. "Der Druck war weg", erzählt sie im Interview mit RTL.de. "Ich habe mir heute gedacht, wenn ich jetzt wieder zittern muss, dann ist es halt so und wenn ich gehen muss, dann auch. Ich bin ein Mensch, der immer sehr positiv denkt."

- Anzeige -

Doch schon in den Proben hatte die 41-Jährige in dieser Woche ein gutes Gefühl. Und sie sollte recht behalten. Nach Enissa tanzte sie sich endlich mal wieder ohne Zittern direkt ins Halbfinale und denkt jetzt ganz selbstbewusst schon eine Runde weiter: "Nach zwei Jahren Männern wird es Zeit, dass mal wieder eine Frau gewinnt", lacht die Schauspielerin. "Enissa und ich gehören ins Finale, weil wir beide gezeigt haben, dass wir es drauf haben."

Während Minh-Khai immer positiv denkt, gehört Enissa zu einer anderen Sorte Mensch: "Ich bin total ängstlich", verrät sie. "Wir waren jetzt drei Wochen hintereinander auf Platz eins und ich bin grundsätzlich so ein ängstlicher Mensch. Ich denke dann immer, dass es dann beim nächsten Mal bestimmt schief geht."

Bis jetzt ist hat sie ihr Gefühl – Gott sei Dank – immer im Stich gelassen. Denn jetzt ist sie die einzige Kandidatin im Feld, die noch nicht um den Einzug in die nächste Runde zittern musste. Am Freitag gab es für ihre Samba und den Contamporary jeweils 29 Punkte. "Ich habe noch den großen Wunsch einmal von Herrn Llambi zehn Punkte zu bekommen," sagt sie. Denn bisher war es tatsächlich nur Minh-Khai, die in dieser Staffel von der Jury mit 30 Punkten belohnt wurde. In der nächsten Woche hat Enissa dann aber wieder die Chance, den strengen Juroren von sich zu überzeugen. Und wer weiß, vielleicht zieht er dann ja endlich die lang ersehnte 10!

"Hit The Road Jack" - Jive mit Minh-Khai
"Hit The Road Jack" - Jive mit Minh-Khai Let's Dance 2015: Zehnte Liveshow 00:04:47
00:00 | 00:04:47
— ANZEIGE —