Let's Dance 2015: Kandidatin Cora Schumacher erzählt von ihren Tanzkünsten

Cora Schumacher tanzt bei 'Let's Dance' mit: "Ich kann null tanzen"
Cora Schumacher gehört zu den 'Let's Dance'-Kandidaten 2015 © picture alliance / nordphoto, nph / Kokenge

Cora Schumacher muss das Tanzen erstmal lernen

Cora Schumacher wird es also tun: Sie tanzt bei 'Let's Dance 2015' mit! Die Noch-Ehefrau von Ralf Schumacher tritt damit zurück ins Blitzlicht. Warum das Ganze auch nach hinten losgehen könnte, hat sie RTL in ihrem ersten Interview zur Show verraten.

- Anzeige -

Denn sie weiß, dass jeder Schritt bewertet wird und kein Fehler erlaubt ist. "Es ist einfach eine Challenge für mich selber", sagt sie. "Ich mache das für niemanden, sondern für mich, weil ich Spaß daran habe." Dabei habe Paar-Tanz bislang überhaupt keine Rolle in ihrem Leben gespielt. "Ich kann null tanzen", gibt sie zu. "Und ich habe gedacht, das wäre doch ein toller Anlass, es endlich zu lernen. Was gibt es da Besseres als 'Let's Dance'?"

Die 38-Jährige habe höchsten Respekt vor dem, was auf sie zukommen wird. Doch sie baue auf Unterstützung: "Ich bin dankbar, wenn ich einen Partner an der Seite habe, der sagt: 'Komm Cora, es geht weiter, mach' dir keinen Kopf. Das kriegst du schon hin.' Eine gewisse Motivation ist da schon gut." An der Kondition soll es jedenfalls nicht scheitern: "Ich bin ja viele Autorennen gefahren, zwei Stunden bei 60 Grad im Auto. Das erfordert eine gewisse Grundkondition."

Woran es ihr allerdings ein wenig mangele, sei Disziplin. "Auch ich möchte gerne mal eine Pause machen. Man muss mir schon hier und da ein bisschen auf die Füße treten", gesteht sie. Zudem sei ihre rhythmische Körperbeherrschung vermutlich noch ausbaufähig. "Ich habe schon länger keine Diskothek mehr von innen gesehen. Aber zu meiner Sturm-und-Drang-Zeit habe ich natürlich auch meine Hüften kreisen lassen. Ein gewisses Taktgefühl ist vorhanden."

Neben Cora stehen 13 weitere Kandidaten auf dem Tanz-Parkett: Ex-DSDS-Kandidat Daniel Küblböck, Mats Hummels Verlobte Cathy Fischer, Schauspieler Ralf Bauer, Moderatorin Katja Burkard, Gewichtheber Matthias Steiner, GZSZ-Darsteller Max Krüger, Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi, 'Unter Uns'-Darsteller Milos Vukovic, Moderatorin Panagiota Petridou, 'Ab ins Beet'-Star Detlef Steves, Comedienne Enissa Amani, Fußballprofi Hans Sarpei und Schauspielerin Beatrice Richter.

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —