Leonardo DiCaprio: Für diese Filme hätte er längst einen Oscar verdient

Leonardo DiCaprio: Für diese Filme hätte er längst einen Oscar verdient.
Seit 1994 wartet Leonardo DiCaprio bereits auf einen Oscar.

Eine Oscar-Pleite nach der anderen für Leonardo DiCaprio

Er hätte bereits für mehrere Filme einen Oscar verdient: Hollywood-Star und Charakter-Darsteller Leonardo DiCaprio. Doch leider blieb der große Erfolg für den 41-Jährigen bisher aus. Seit 1994 hofft Leonardo DiCaprio bereits auf einen Oscar. Damals wurde der erst 20-jährige Schauspieler als 'Bester Nebendarsteller' in 'Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa' nominiert und musste sich gegen Tommy Lee Jones ('Auf der Flucht') geschlagen geben. Seither wurde DiCaprio insgesamt fünfmal nominiert - 2014 gleich für zwei Kategorien in ein und demselben Film ('The Wolf of Wall Street'). Dennoch hat er bisher keinen Goldjungen mit nach Hause nehmen dürfen.

- Anzeige -

Aber vielleicht klappt es ja endlich in diesem Jahr. Bei den 88. Academy Awards ist DiCaprio für seine Rolle in dem hochgelobten und bereits mehrfach ausgezeichneten Historien-Western-Thriller 'The Revenant' von Regisseur Alejandro González Iñárritu in der Kategorie 'Bester Hauptdarsteller' nominiert. Für seine Darbietung als Jäger und Abenteurer Hugh Glass hat er vollen Körpereinsatz gezeigt und einen Preis nach dem anderen abgeräumt, unter anderem bei den Golden Globes, BAFTA- und SAG-Awards.

In unserem Video können Sie sich seine schönsten Filme und Nominierungen anschauen.

Dafür hätte Leonardo DiCaprio einen Oscar verdient
Dafür hätte Leonardo DiCaprio einen Oscar verdient Rückblick auf seine coolsten Rollen und Filme 00:01:40
00:00 | 00:01:40
— ANZEIGE —