Lena Meyer-Landrut: Müssen wir uns Sorgen um die Sängerin machen?

ESC-Siegerin Lena Meyer-Landrut
Sängerin Lena Meyer-Landrut hat stark abgenommen. © Patrick Hoffmann/WENN.com, PH3

Fans sorgen sich - doch Lena Meyer-Landrut ist sich ihrer Vorbild-Funktion bewusst

Sängerin Lena Meyer-Landrut macht in den letzten Tagen mit krassen Fotos Schlagzeilen. Auf diesen Bildern ist sie nicht nur wegen ihrer neuen Frisur kaum wiederzuerkennen, vergleicht man die Bilder mit Aufnahmen von 2010, dem Jahr ihres ESC-Sieges, wird die Veränderung besonders deutlich: Die 22-Jährige hat stark abgenommen.

- Anzeige -

Ein Diskussionsthema, das auch ihre Fans auf Facebook beschäftigte. "Bin sehr besorgt um Dich!!", schreibt ein User. "Denke immer an Deine 'Vorbildfigur' für viele Kids und Jugendliche", mahnt ein anderer User. "Achte auf Dich und Deine Figur … zu wenig auf den Rippen ist nicht gesund und sieht nicht wirklich schön aus…"

Denn genau hier liegt die Brisanz. Lena Meyer-Landrut ist derzeit Jurorin einer Kindercasting-Show. Sie könnte für ihr junges Publikum daher nicht nur als Sängerin Vorbild sein, sondern mit ihren spitzen Wangenknochen, hervorstehenden Rippen und spindeldürren Armen auch in punkto Figur zum Ideal werden.

So sah Lena Meyer-Landrut 2010 beim ESC aus.
Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest 2010 © dpa, Jörg Carstensen

Über diese Vorbild-Funktion macht sich aber auch Lena Meyer-Landrut selbst so ihre Gedanken: "Es ist auch etwas, womit ich mich sehr viel beschäftige", erzählte sie im Interview mit RTL. "Gerade auch, weil ich mit Kindern zusammenarbeite, ist das sehr, sehr wichtig [...], da eine gute Message zu verbreiten." Trotzdem könne man sich für diese "Lehrerrolle" aber auch nicht selbst aufgeben, sagte sie bei der Premiere des Animationsfilms 'Tarzan' am 18. Februar - ohne Pony, aber wieder mit kurzem Oberteil, das einen Blick auf ihren ultraflachen Bauch zuließ.

Ein möglicher Grund für ihre stark erschlankte Figur: Ihr Hund. "Ich gehe viel spazieren, das tut mir gut", sagte sie RTL. "Seitdem ich den Hund habe, ist das sowas wie ein Elixir. Immer viel Sauerstoff, viel frische Luft." Zudem sei sie seither auch weniger krank.

Ob das die Fans, die sich um sie sorgen, zufriedenstellt, ist fraglich. Im RTL-Interview machte Lena Meyer-Landrut aber auf jeden Falll einen fitten Eindruck.

Bilderquelle: WENN / dpa

— ANZEIGE —