Lena holt sich 1 LIVE Krone

Lena holt sich 1 LIVE Krone
Lena Meyer-Landrut © Cover Media

Lena Meyer-Landrut (24) ist laut 1 LIVE die beste Künstlerin des Jahres 2015.

- Anzeige -

Beste Künstlerin

Nachdem ihr diese Ehre bereits 2010 zukam, hat sich die einstige Eurovision-Song-Contest-Siegerin ('Satellite') nun erneut die 1 LIVE Krone in dieser Kategorie sichern können. Dass sie ihren Sieg selbst kaum fassen kann, ließ sie auf ihrer Facebook-Seite durchblicken. "OMG IHR SEID DIE BESTEN!! Vielen Dank!! Ich freue mich wie bekloppt!!!!!!", schrieb eine sichtlich erfreute Lena zu ihrem Sieg.

Die 1 LIVE Krone für das beste Album ging derweil an den Rapper Cro (25, 'Melodie'), während Kraftklub ('Blau') zur besten Band gekürt wurde. Die beste Single - 'Astronaut' - kam indes von Sido (35) und Andreas Bourani (32).

Der Rapper Marteria (33, 'Illegalize It') schnappte sich den Preis für den besten Künstler des Jahres, die Hip-Hop-Band K.I.Z. ('Hurra die Welt geht unter') ging hingegen als 'Bester Live Act' hervor und Alligatoah (26, 'Denk an die Kinder') entpuppte sich als bester Hip-Hop-Act des Abends. Die Comedy-Queen war derweil Carolin Kebekus (35), während der YouTuber Julien Bam die 'Video Krone' mit nach Hause nehmen durfte. Den Sonderpreis des Radio Awards machten sich Fettes Brot ('Teenager vom Mars') verdient.

Die 16. Verleihung der 1 LIVE Krone wurde in der Bochumer Jahrhunderthalle abgehalten und von Tina Middendorf und Simon Beeck moderiert.

Cover Media

— ANZEIGE —